Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berufsakademie semester für FH-studium gutschreiben lassen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Berufsakademie semester für FH-studium gutschreiben lassen ?

Autor Nachricht
ITler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 - 20:26:32    Titel: Berufsakademie semester für FH-studium gutschreiben lassen ?

hi !

ich hab da mal eine frage.

Ich studiere seit einem jahr an einer berufsakademie in BaWü Technische Informatik, bin aber nich so wirklich zufrieden damit.

Ich habe 2 bestandene semester (also das 1. und das 2.) und frage mich jetzt ob es nicht möglich wäre in einen anderen studiengang auf einer FH zu wechseln. Dieser Studiengang ist ebenfalls ein Ingenieursberuf, nämlich Biotechnik und mir dann die beiden semester gutschreiben.

Wäre das prizipiell möglich, auch wenn meine ersten beiden semester zwar bestanden sind aber mit einem schlechten Schnitt (3,3).

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen Wink)

viele grüße und ich freue mich über jeden ratschag und jede info !!
DanKE !!
quatsch
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 - 21:06:17    Titel:

Kurze Antwort: Nein