Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Pharmaziestudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Pharmaziestudium
 
Autor Nachricht
Konny.m
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 10:50:09    Titel: Pharmaziestudium

Hey! hab mal ne frage , wär nett wenn mir da jemand helfen könnte .. ich hab mich bei der zvs für pharmazie beworben und dort die unis kiel , braunschweig, marburg , hamburg , freiburg und regensburg angegeben. ich weiß jetzt nur noch nciht in welcher reihenfolge ich die angebe.
studiert von euch jemand pharmazie an einer dieser unis und kann mir etwas darüber sagen ?? hab schon gehört dass braunschweig ziemlich schwer ist und die durchschnittsstudiendauer da weit über der regelstudienzeit lieg!
würde mich sehr über antworten freuen !!!
Agrippine
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 396

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 10:57:13    Titel: Re: Pharmaziestudium

Konny.m hat folgendes geschrieben:
Hey! hab mal ne frage , wär nett wenn mir da jemand helfen könnte .. ich hab mich bei der zvs für pharmazie beworben und dort die unis kiel , braunschweig, marburg , hamburg , freiburg und regensburg angegeben. ich weiß jetzt nur noch nciht in welcher reihenfolge ich die angebe.
studiert von euch jemand pharmazie an einer dieser unis und kann mir etwas darüber sagen ?? hab schon gehört dass braunschweig ziemlich schwer ist und die durchschnittsstudiendauer da weit über der regelstudienzeit lieg!
würde mich sehr über antworten freuen !!!


Aber wenn du dich schon beworben hast...hast du da nicht schon den ZVS-Bescheid? Und demnach auch schon angegeben...also die Reihenfolge
Konny.m
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 12:50:13    Titel:

Ne , bis jetzt wurden erst 20% der studienplätze vergeben (abiturbestenquote) und da hab ich natürlich erstmal ne absage bekommen (mein durchschnitt ist 2,0 ) und jetzt darf man vom 10.-20. september nochmal seine reihenfolge ändern ! ende september bekommt man dann entweder wieder ne absage oder ne zusage !
Agrippine
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 396

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 12:55:55    Titel:

achso *sich an den kopf greift*
andrea_eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 1528

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 20:42:17    Titel:

jetzt noch zu taktieren bringt überhaupt nichts. du solltest nur danach gehen, wo du hinwillst. kleine erklärung:
1)du setzt uni a auf platz 1, weil deine chance dort nach dem nc am besten stehen
2) du setzt uni b auf platz 2, weil der nc schwerer zu erreichen ist, das ist aber deine wunschuni!
3) wenn du an beiden unis angenommen wirst, bekommst du nur von uni a ein angebot, weil nun nur noch nach reihenfolge gegangen wird -> du kannst dir die unis nicht mehr aussuchen, sondern bekommst ein angebot von der uni, die du als erste präferenz der unis hast, die dich nehmen
Konny.m
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 21:06:38    Titel:

vielen dank für die antwort! nur das hab ich eigentlich verstanden Smile und grade deshalb übleg ich mir jetzt welche von meinen unis ich weiter nach vorn und welche ich weiter nach hinten setze ..
wollt mich jetzt nur mal umhören ob irgendjemand irgendwas positives bzw. negatives über eine der unis zu sagen hat .. konnte da bisher nämlcih noch nicht so viel herausfinden
aber trotzdem danke ! Very Happy
andrea_eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 1528

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 21:11:10    Titel:

achso Very Happy ich dachte, du wolltest auf deine chance spekulieren...aber viel glück bei den einzelnen unis Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Pharmaziestudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum