Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildungverkürzung, um schneller zum Studium zu gelangen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ausbildungverkürzung, um schneller zum Studium zu gelangen
 
Autor Nachricht
steve-e
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 10:04:03    Titel: Ausbildungverkürzung, um schneller zum Studium zu gelangen

Hi !

Ich könnte eine Ausbildung zum zahnmedizinischen Fachangestellten in Thüringen ab September beginnen. Ich möchte danach Zahnmedizin studieren, deshalb möchte ich die Ausbildungszeit von den regulären 3 Jahren, auf 2 verkürzen. An wen kann ich mich da wenden, und ist es überhaupt möglich ? Viele Grüße
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 10:29:17    Titel:

Hallo,

ich glaub net, dass das geht!
Man kann so ne Ausbildung glaub ich nur auf 2 Jahre verkürzen wenn es eine Umschulung ist.
Was aber gehen sollte ist, die Prüfung ein halbes Jahr vorzuziehen wenn der Notenschnitt passt.
So war das zumindest bei uns, wobei bei uns die Ausbildungsdauer aber auch 3,5 Jahre war.

MfG
Agrippine
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 396

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 10:33:02    Titel:

Mein Freund hat die Ausbildung auch verkürzt...musst aber nen dementsprechenden Schnitt haben...hab letztens was von 2,0 gehört...
also er hat sie auf 2 jahre verkürz...hat ein halbes jahr aber noch auf die prüfung warten müssen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ausbildungverkürzung, um schneller zum Studium zu gelangen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum