Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nanowissenschaften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Nanowissenschaften
 
Autor Nachricht
Ediger
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 16:13:04    Titel: Nanowissenschaften

Tach Leute,
in Kassel gibt es seit einiger Zeit den Studiengang Nanostrukturwissenschaften.
In Würzburg auch schon seit einiger Zeit den Studiengang Nanostrukturtechnik.
In beiden Fällen schließt man mit nem dipl. ing. ab.
Bin gerade am überlegen, ob ich das studieren soll, interessiere mich auf jeden Fall für Naturwissenschaften, Mathe und was da sonst noch so dazugehört. Nur würde es mich interessieren, ob ich mit dem Studiengang später nen Job kriege. was meint ihr denn so dazu? wie sind da so die Berufsaussichten?
danke schon mal im Vorraus.
kiwi_if
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1113

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 16:21:04    Titel:

zumindest in kassel sieht der studiengang wie eine mischung aus physik und chemie mit nebenfach bio aus - die jobchancen duerften damit gut sein, physiker werden gesucht. die spezialisierung auf nano ist auch nicht so sehr ausgepraegt (nur 2 semester wirklich "nano" ohne ende), alle anderen veranstaltungen sind schoen breit gefaechert.
nabla
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Ennigerloh / Neubeckum

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 23:37:29    Titel:

An der FH SWF in Iserlohn, gibt es ebenfalls einen solchen Studiengang:

http://www3.fh-swf.de/fbin/bionano.htm

Laut Aussage eines Profs haben ca 70% der Absolventen innerhalb eines Jahres einen Job in dem Bereich gefunden...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Nanowissenschaften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum