Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vertrauensfrage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Vertrauensfrage

Autor Nachricht
Jakihorai
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 19:16:46    Titel: Vertrauensfrage

Ich hab mal ne Frage,
Was meint Ihr... wenn eine Angeordeneter gegen die Bundestagsauflösung aufgrund der Vertrauensfrage klagt und man die Bebründetheit prüfen muss.... spielt es dann eine Rolle, wenn er selbst mit "Ja" gestimmt hat?
Los! Lasst Euch aus.
LG
Pauker
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 19:44:36    Titel:

Warum sollte das bei der Beurteilung der Rechtmäßigkeit eine Rolle spielen? Aber ich bin kein Jurist.

Gruß
Pauker
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 19:47:43    Titel:

Zitat:
Was meint Ihr... wenn eine Angeordeneter gegen die Bundestagsauflösung aufgrund der Vertrauensfrage klagt und man die Bebründetheit prüfen muss.... spielt es dann eine Rolle, wenn er selbst mit "Ja" gestimmt hat?

Meine Meinung: Nein, denn die Abgeordneten sind lediglich ihrem Gewissen verpflichtet. Das BVG hat auf die Wahl des Abgeordneten keine Rücksicht zu nehmen, da die Rechtmäßigkeit der Auflösung damit nichts zu tun hat.
Jakihorai
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 19:48:13    Titel:

nicht direkt bei der Prüfung. Wollte nur wissen, ob man das irgendwie ansprechen muss, wenn das im Sachverhalt steht. Vielleicht kann man ja gar nicht dagegen klagen, wenn man selbt mit Nein gestimmt hat? BIn ne Politik-null. Ich weiß Smile
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 19:49:03    Titel:

Zitat:
Vielleicht kann man ja gar nicht dagegen klagen, wenn man selbt mit Nein gestimmt hat?

Das ändert nichts daran.
Jakihorai
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 - 19:53:10    Titel: