Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prüfung Bürokaufmann 2006 nachschreiben, wurde gekündigt....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Prüfung Bürokaufmann 2006 nachschreiben, wurde gekündigt....

Autor Nachricht
miami
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 - 04:55:31    Titel: Prüfung Bürokaufmann 2006 nachschreiben, wurde gekündigt....

Ich habe eine Ausbildung als Bürokaufmann (Dauer 3 jahre vertrag)
am 01.08.03 angefangen und wurde ende oktober 2005 gekündigt, also mir haben theoretisch bis zur Prüfung (Sommer 2006) 6-7 Monate gefehlt. Ich war auch wegen dieser Sache vorm Arbeitsgericht, leider ohne erfolg.

Ich war trotzdem bei der IHK und die haben auch von dieser Sache mitbekommen, und eine Schlichtung hat leider auch nicht geholfen.

Aber die IHK hat mir eine Ausnahme gemacht, und ich dürfte trotzdem die Abschlussprüfung schreiben. Nachteil: Ich muss die gesamten Kosten übernehmen (Vorbereitungskurs, Prüfungsgebühren)

so, ich war auch eine zeit lang Arbeitslos und seit 2 Monaten jobbe ich wieder. In der Berufschule war ich im 1. Lehrjahr sehr gut aber im 2+3 Lehrjahr wurde ich faul und habe öfters gefehlt und die Leistung war unter aller sau. Mein Problem ist das ich demnächst mitte oder ende Nov 2006 meine Prüfung schreiben werde und ich echt keine ahnung mehr habe.

Ich habe mir schon mal die ganzen Abschlussprüfungen (Bögen) von den Jahren 2001 - Sommer 2006 besorgt, eine CD ´für Bürokaufleute von 4clever, und das Buch Sicher zum Bürokaufmann hab ich mir vor 1 jahr gekauft . In der Berufschule war ich schon fast 1 Jahr nicht mehr.

Ich brauche euer Rat, mir macht Rechnungswesen und Excel sorgen der Rest ist auswendig lernen für mich. Ich weiss nur eins: Soll an haben Rolling Eyes