Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Französischstudium in Tübingen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Französischstudium in Tübingen
 
Autor Nachricht
Sarah86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 - 11:17:25    Titel: Französischstudium in Tübingen

Hallo!

Hab eine wichtige Frage... in Freiburg ist es Pflicht (wenn ich Französisch LA studiere) noch eine 2. Fremdsprache zu lernen, also Spanisch, Portugiesisch, Katalanisch, o.ä.

Ist es in Tübingen auch so??? Weil ich finde es nirgends und das würde meine Entscheidung nach Tübingen bzw. Freiburg zu gehen, erheblich erleichtern...

Ich hoffe, jemand weiß etwas! Dankeschön... Smile
:-)
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2006 - 02:20:55    Titel:

also meistens musst du noch 2 sem. latein machen.
Sarah86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2006 - 06:03:47    Titel:

Okay - danke! Ich lass mich mal überraschen Smile
ich1983
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 - 10:02:51    Titel:

Du musst Latein nachmachen, wenn du es nicht in der Schule hattest und noch 1 Semester lang einen vierstündigen Kurs in einer anderen romanischen Sprache belegen, es sei denn du hattest Spanisch oder so auf de Schule!
Sarah86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 - 10:53:33    Titel:

Super dankeschön... zum Glück hatte ich Latein schon in der Schule!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Französischstudium in Tübingen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum