Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Kaufmann für Groß- und Außenhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Kaufmann für Groß- und Außenhandel

Autor Nachricht
Faolain
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 - 16:24:36    Titel: Einstellungstest Kaufmann für Groß- und Außenhandel

Hallo,

werde Donnerstag an einem Einstellungstest teilnehmen. Schwerpunkt auf rechtschreibung und Mathematik - Niveau mittlere Reife.

Hat da jemand was parat, was man üben kann. Speziell bei der Rechtschreibung. Was wird da denn verlangt; gibt es da Fachausdrücke, etc?

Danke!
Corinna11
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 - 18:36:19    Titel: Einstellungstest Groß- und Außenhandel

Hi, ich schreibe auch bald einen Einstellungstest. Habe hier im Forum schon einige gute Beiträge gefunden. Kann mir jemand sagen, was für Aufgaben vorkommen? Oder gibt es da ein gutes Buch was zu empfehlen wär ? Liebe Grüße
Corinna
Mikelorenz
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2009 - 19:01:44    Titel:

Hallo Corinna, das hängt immer davon ab bei welchem Unternehmen Du den Test schreibst. Ist das Unternehmen international oder nur national tätig ? in welcher Branche ist es tätig ? Aber in der Regel haben die Tests einen großen gemeinsammen Nennen. Also so Bereiche wie Mathe, Allgemeinwissen, Logik usw. werden immer abgefragt. Wenn Du dich darauf vorbereiten möchtest, dann würd ich auf jeden Fall mal die Onlinetests bei www.ausbildungspark.com machen. Die haben dort auch einen Test für Groß und Außenhandel. Hoffe das dir das hilft.
Grüsse
Mike
Polarraum
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 März 2009 - 16:47:44    Titel:

Hi Mike, da hast Du vollkommen recht. In den Tests kommen immer verschiedene Teile wie Mathe, Allgemeinwissen, Logik, Sprache usw. Ich habe den Test zum Groß- und Außenhandel bestanden und fand es eigentlich ganz o.k. Bei den Erinnerungsaufgaben und Konzentrationsaufgaben habe ichmir etwas schwer getan, aber insgesamt hat es geklappt. Lag auch daran das ich mich lange damit beschäftigt habe. Dazu gibt es ein sehr geiles Buch was jeder lesen sollte vorher. Damit kann man sich sehr gut vorbereiten. Die ISBN ist 978-3-9413-5608-5. Aber bestellt es rechtzeitig, hat 4-5 Tage gedauert im Buchhandel. Dann viel Erfolg euch allen.
Grüsse
Polar
Mar20
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2017 - 13:56:30    Titel: Testrainer für Mathe, Deutsch, Allgemeinwissen, ....

Hallo Zusammen,
schaut euch die Testtrainer Ausbildungspark.com an.
Die haben einen allgemeinen Test zu allen Themen und dann noch speziell
zu Mathe, Deutsch, Allgemeinwissen, Konzentration & Merkfähigkeit und Logisches Denken unter
https://www.ausbildungspark.com/buechershop/?art_tag=testtrainer&search_submit=Suchen
Hoffe es hilft.
Gruß
Cool

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
ole92
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2018 - 10:25:46    Titel:

Ich hab hier mal eine Denkaufgabe für dich, das wird gern mal in Einstellungstests genommen:

Du hast 9 von äußeren her 100%ig identische Kugeln und eine Waage. Von den Neun Kugeln weicht das Gewicht von einer Kugel zu den anderen Kugel ab.

Wie kannst du am schnellsten bzw. effizient herausfinden, welche Kugel weniger wiegt als die anderen?

Liebe Grüße Smile
maleh93
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2018 - 10:50:20    Titel:

versteh ich nicht Laughing
halo123
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2018 - 16:34:14    Titel:

Ich würde sagen, du legst alle neun auf de Waage und teilst das Ergebnis durch 9. Dann nimmst du immer eine runter und guckst, ob die Summe gleich 1/9 ist, wenn nicht, hast du deine Abweichung gefunden
Richtig?
beacce
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2018 - 16:45:20    Titel:

Das ist leider Falsch, da es in dem Fall neun Schritte erfordern würde...
beacce
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2018 - 17:12:01    Titel:

Ich Sag euch mal eine Lösung:

Wenn man 9/3 = 3

wenn man jeweils auf eine Wagenseite 3 Kugel legt kann man sehen ob da eine davon abbweicht..So könnte man die Abbweichung in drei Schritten herausfinden Smile
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Kaufmann für Groß- und Außenhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum