Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Informatik an Uni und FH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Informatik an Uni und FH
 
Autor Nachricht
WinfoStudent
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2006 - 10:26:44    Titel:

@Wirtschaftsinformatiker:
Datenbanken in Access (Access ist keine Datenbank *g*) ? Ich studiere auch Wirtschaftsinformatik an einer FH und ich würde nicht sagen, dass man da ein lockeres Leben. Ist aber sicherlich von FH zu FH verschieden. So haben wir in Datenbanken eine Vorlesung, Übungsstunden sowie ein Praktikum am Rechner. Das Praktikum war dabei nicht eine Access Datenbank zu stricken, sondern wir haben mit Oracle gearbeitet und haben in JAVA programmiert. Theorie bekommen wir auch reichlich (insbesondere in den BWL Fächern Wink ). Doch natürlich überwiegt die Praxis. Wie gesagt, man muss wissen, was man möchte.

Reiner Blödsinn ist allerdings, dass der Diplom (FH) gleich dem Bachelor ist. Ich studiere auch noch auf Diplom und habe genügend Semesterwochenstunden. Das Studium dauert 8 Semester, wovon tatsächlich ein Semester ein Praxissemester ist (was ich persönlich nicht verkehrt finde!). Demnächst wird dort allerdings ein Bachelor / Master Studiengang in Wirtschaftsinformatik angeboten. Dabei dauert der Bachelor Studiengang nur 6 Semester und für den Master benötigt man weitere 4 Semester.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Informatik an Uni und FH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum