Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Skate-Video mit Minderjährigen - wie sichere ich mich ab?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Skate-Video mit Minderjährigen - wie sichere ich mich ab?

Autor Nachricht
seimenkermit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 - 07:28:03    Titel: Skate-Video mit Minderjährigen - wie sichere ich mich ab?

Hallo,

angenommen ich möchte ein Skate-Video drehen, mit überwiegend minderjährigen Skatern ( durchschnittlich 15-16 Jahre), wie muss ich mich rechtlich absichern? Das Video soll danach käuflich erwerblich sein. Die Auflage soll ca. 1000 St. betragen, d.h. im großen und ganzen werden die Teilnehmer und Freundeskreis abgedeckt.

Genügt ein Schreiben, in etwa: "Ich genehmige hiermit meinem Sohn/Tochter X, an den Skate-Video-Dreh teilzunehmen und bin damit einverstanden, dass das Video verkauft werden wird" gegengezeichnet von den Erziehungsberechtigten? VSS Nr. 1 ist natürlich, dass die Kinder wollen.

Wie sieht es mit Ansprüchen aus, nicht dass danach Teilnehmer oder Eltern Geld aus dem Verkaufspreis oder Teile eingefordern. Der Erlös deckt hoffe ich gerade mal die Unkosten!

Vielen Dank Leute und selbst frohes schaffen
jurastudent_m
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2006 - 10:08:03    Titel:

Beachte Forum Regeln: keine Rechtsberatung erlaubt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Skate-Video mit Minderjährigen - wie sichere ich mich ab?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum