Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

lehramt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> lehramt?

Autor Nachricht
mhmm
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 - 13:29:00    Titel: lehramt?

+wie viel ungefähr verdient man , als lehrer?
gibts unterschiede zwisschen (verdienstunterschiede) real oder gym-lehrer?
verdient man mehr wenn man dr. macht?
+ausserdem wie viele std. der woche arbeitet man? 40? denn wenn ich zuhause klausuren von den shcülern korrieregn würde, würde es mich wieder viele zeit kosten, und dann wäre es mehr als 40 std.?
+ und sommerferien, was machen die lehrer?nehmen sie an irgendwelchen projekten teil?

ps: ich studiere zwar nicht auf lehramt, aber trotzdem bin ich neugierig...
DenisM
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 - 15:20:17    Titel:

Realschul-Lehrer und Gymnasial-Lehrer sind laut dem Berufenet der Arbeitsagentur in der Besoldungsgruppe A 13 eingestuft und der Grundgehaltssatz beträgt in der Stufe 3 2.880 €, in der Stufe 12 3.920€.
Der Grundgehaltssatz kann aber noch durch diverse Dienstbezüge (Familienzuschlag, Zulagen, etc.) ergänzt werden.

Da alle Lehrer an öffentlichen Realschulen und Gymnasien nach der Bundesbesoldungsordnung A vergütet werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Doktor Anspruch auf eine höhere Vergütung hat. (Bin mir aber nicht sicher!)

Ich denke schon, dass Lehrer teilweise mehr als 40 Std. arbeiten. Da Lehrer aber genauso viel Urlaub haben, wie Schüler Ferien, relativiert sich das ganze natürlich. Lehrer haben es eigentlich sehr gut, was die Arbeitszeit angeht!

Zuletzt bearbeitet von DenisM am 30 Aug 2006 - 19:33:18, insgesamt einmal bearbeitet
Unigrufti64
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 - 17:35:59    Titel: