Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nachrückverfahren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Nachrückverfahren?
 
Autor Nachricht
Andariel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2006 - 20:47:30    Titel:

naja, ich warte noch auf die auswertung, aber da mahc ich mir keine allzugroßen hoffnungne, weil der test scheiße schwer war und einfach nur unheimlich fies!

aber leipzig steht ja noch aus! ich will unbedingt in der nähe bleiben! darum gehts mir, sonst wär ich jetzt schon woanders!

und meinst echt, das mit dem nachrückverfahren, da hab ich gute chancen?
denkst du es springen viele ab?

aber vielleicht hast du ja doch noch gute chancen im nachrückverfahren!

ich wusste echt nicht, dass der nc für germanistik so angestiegen ist!
Agrippine
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 396

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2006 - 21:19:55    Titel:

Also wenn du auf Platz 300 der Warteliste bist vielleicht nicht mehr *g* aber ich denke es springen schon einige ab und dann kommen ja noch die dazu, die sich eh bei 20 Unis beworben haben und nie vorhatten nach lpz zu gehen... meine freundin war bei der Hochschule für öffentliche Verwaltung auf Platz 32 und ist noch reingerutscht...
Kann man zwar nicht vergleichen, aber ich dachte es ist ein positives Beispiel ^^
Gibt's da eig. auch ein Losverfahren, oder werden alle nach Durchschnitt vergeben?
Andariel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2006 - 21:39:27    Titel:

ohje, keine ahnung!

aber bestimmt..wenn zu viele abspringen hoffe ich doch mal!

aber andrea_eben sagt ja auch, dass von 5 freunden von ihr 4 schon abgesprungen sind- das macht hoffnung!

und die eine- bei ihr stand irgendwie 2,8 und 10 wartesemester und sie hat im nachrückverfahren trotzdem noch einen studienplatz bekommen können! unglaublich! Shocked
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2006 - 22:19:37    Titel:

Frage an Andariel: Für welche Fächer hast du dich beworben und wie war dein Abi-Schnitt? Ich hab mir die Finger blutig getippt um auf der Leipziger Homepage die Lehramt Ncs zu finden aber absolut 0 Chance.
Ich möchte ebenfalls unbedingt nach Leipzig habe mich für Gym. für Bio und Geschichte beworben. Kann jemand sagen, ob der NC für Grundschule (meine Freundin hat sich in Leipzig für Grundschule beworben) ebenfalls so extrem hoch liegt? Leipzig ist ne große Uni. Das dort die Antworten ETWAS länger dauern ist ja in Ordnung aber das ist mitlerweile ne echte Frechheit....
Noch ne Frage: Ich hab das Abi mit 1,7 gemacht. In Jena lag der NC bei 1,5. kann jemand abschätzen, ob ich mir im Nachrückverfahren noch Chancen ausrechnen kann?
Andariel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2006 - 22:22:29    Titel:

also mit dem abi brauchst du dir keine sorgen zu machen!

hab abi 2,3 -.-

und meine fächer sind gemeinschaftskunde und englisch!
vermutlich wird es bei mir an beidne fächern scheitern! leipzig ist mit meine letzte hoffnung!
leider findet man auf der hp keine nc-angaben zum lehramt-man kann sowieso nicht abschätzen dieses jahr, wie sie die nc´s dort festlegen!
aber ich denke schon, dass viele abspringen werden, da sich viele schon woanders immatrikuliert haben! deshalb setze ich auf das nachrückverfahren*bittebitte*
Andariel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2006 - 22:23:56    Titel:

noch eine anmerkung: die hp der uni leipzig ist die schlechteste uni hp die mir unter die augen gekommen ist!

ich habe mal versucht eine stunde lang dort die telefonnr. für immatrikulation und bewerbung zu finden! Evil or Very Mad
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2006 - 22:27:01    Titel:

Andariel du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Internet-Auftritt von Leipzig ist konvus, unlogisch verlinkt und widerspricht sich zum Teil selbst. Ich kenne viele andere Uni-Hps aber Leipzig ist mit Abstand am Schlechtesten.

PS: Ich habe mich gerade seelisch und moralisch auf ne Absage von Leipzig eingestellt (hab ja schon die ein oder andere Smile. Jetzt mach mit bitte keine falschen Hoffnungen (Leipzig ist meine letzte Chance ansonsten droht FSJ....)
ilves
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2006 - 22:27:47    Titel:

Weiß jemand, wann man mit dem Nachrückverfahren in Bochum rechnen kann?
Andariel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2006 - 22:35:36    Titel:

ich rechne auch schon mit einer absage! bin so deprimiert!

aber wer weiß..schau doch mal...die nc´s für die restlichen fächer sind doch gar nicht sooooo schlimm! da hab ich schon schlimmeres gesehen! ich sage es immer wieder- die universität halle! (geht das eigentlich noch zu toppen?)

und die hp, die ist so schlecht! da findet man nix! und dann diese blöde übersicht über die studiengänge !einfach nur schlecht alles!

ich denke leipzig hat sich seinen ruf ganz shcön versaut in diesem jahr!

trotzdem will ich auf diese blöde gottverdammte uni und ich werde nicht locker lassen, solange bis ich da bin! Evil or Very Mad

aaahhh ich könnt durchdrehen hier! das ist einfach nur furchtbar alles! Crying or Very sad
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2006 - 22:37:59    Titel:

Ich klopfe dir mal aufmunternd auf die Schulter!! Du bist nicht alleine (ich werde heute Nacht wohl vor dem Briefkasten zelten und dem Briefträger körperliche Gewalt androhen, wenn wieder nix von Leipzig dabei ist),

Zum Thema Halle: KRANK!!! 2005 hätte ich noch meine Fächer bekommen (1,7) und dieses Jahr liegt der NC bei 1,0 bzw. 1,3 (bei 4 WS!!!!!!!)
Da stimmt doch was nicht. Es ist heute leichter Jura zu bekommen als Lehramt...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Nachrückverfahren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum