Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Streitschriften während des Investiturstreites
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Streitschriften während des Investiturstreites
 
Autor Nachricht
gerhard123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 - 23:53:17    Titel: Streitschriften während des Investiturstreites

brauche hilfe


ich suche eine Übersetzung von Manegold von Lautenbachs "Liber ad Gebehardum", eine Streitschrift, die während des Investiturstreites im 11/12.Jhr. entstanden ist.
In der Freiherr - vom - Stein -Gedächtnisausgabe gibt es keine,da die Streitschrift wohl zu umfangreich ist.


Ich weiß, dass das Thema nicht so bekannt ist ,wäre aber für jede Hilfe dankbar !
rightaway
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2006 - 14:57:19    Titel:

Suchst du eine Übersetzung, die man online abrufen kann, oder einfach eine beliebige Literaturangabe?
gerhard123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2006 - 18:12:14    Titel:

Beides würde mir helfen.Entweder eine Online - Übersetzung, oder Literatur,wo die Übersetzung enthalten ist
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Streitschriften während des Investiturstreites
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum