Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

was studiert ihr und wie alt seit ihr wenn ihr fertig seit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> was studiert ihr und wie alt seit ihr wenn ihr fertig seit?
 
Autor Nachricht
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 07:03:39    Titel:

Wer in Deutschland studiert kann in jedem anderen Bundesland seine Lehrtätigkeit aufnehmen. Die Bayern stellen sich da bissl blöd an. Hier hast du es zwar schwerer aber dennoch kannst du auch in Bayern lehren, wenn du in Bremen studiert hast.
die Ani
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 07:07:15    Titel:

ich beginne jetzt mit 20 ein biologie-studium. womit ich mit 25 fertig sein möchte.
nengel07
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 22:11:42    Titel:

habe jetzt noch eine Frage


wenn man kein Mathe und Kunst auf Bachelor machen kann


ist es dann bei Französisch und Chemie auch nicht erlaubt???
Kniescheibe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 225
Wohnort: Trostberg (Bayern)

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 04:09:40    Titel:

Elektrotechnik (DiplIng) fertig mit 29 kurz vorm 30er. Hab auch erst Ausbildung und paar Jahre Arbeit hinter mich gebracht.
Rosenrot
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.09.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 - 06:08:36    Titel:

jura...mit dem studium grad fertig geworden---bin im mai 23 geworden---ganz fertig- also mit referendariat und allem werd ich wohl dann mit 25 sein...
framo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 - 13:40:32    Titel:

@rosen

wow Shocked

wie haste denn das geschafft? mit freiversuch oder ähnlichem? und wie alt warst du als du angefangen hast?
Musst ja super noten haben, ansonsten bekommst du doch gar nicht so schnell einen Referendariatsplatz?!?

Also ich bin 20, demnächst geht bei mir das 3. sem jura los. und ich rechne damit, mit ca 29 fertig zu sein! Komme aus Berlin und hier kriegt man halt nicht so einfach einen Platz fürs Referendariat!
Timbo!
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2008 - 21:35:54    Titel:

@ munichboy

kann man jedes fach als erweiterungsfach nehmen, auch wenn es mit keinem der beiden hauptfächer kombinierbar ist?

also z.b. latein+französisch & als erweiterungsfach physik
ich hab immer gedacht, das ginge hier in bayern nicht, da physik weder mit latein noch mit französisch kombinierbar ist?!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> was studiert ihr und wie alt seit ihr wenn ihr fertig seit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum