Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berufsschullehrer zwei Fächer Kombination
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Berufsschullehrer zwei Fächer Kombination
 
Autor Nachricht
ganador
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2006 - 20:43:27    Titel: Berufsschullehrer zwei Fächer Kombination

Ich interessiere mich für ein Studium als Berufsschullehrer, Fachrichtung Wirtschaftspädagogik. Zudem möchte als Nebenfach auf jeden Fall noch Mathematik nehmen um die Chance auf einen Arbeitsplatz zu vergrößern.
Wenn möglich auch ein drittes Fach....

Könnt Ihr mir sagen, ob dies möglich ist?

Ich habe Abitur mit 2,3 gemacht und danach eine Ausbildung zum Industrikaufmann (2 Jahre, verkürzt) somit wäre NC kein Problem.

Welche Unis sind empfehlenswert? Am liebsten würde ich in Norddeutschland studieren. Osnabrück, Paderborn, Göttingen, Hamburg...

Ich freu mich auf Eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus


Zuletzt bearbeitet von ganador am 04 Sep 2006 - 21:29:14, insgesamt einmal bearbeitet
Andariel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2006 - 20:58:35    Titel:

du könntest dich jetzt noch zum wintersemester in magdeburg einschreiben!
das wäre noch eine möglichkeit für dich! schau mal auf die internetseite von der uni magdeburg - einfach unter studienangebot - ganz einfach zu finden!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Berufsschullehrer zwei Fächer Kombination
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum