Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie werde ich Politiker bei den Grünen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Wie werde ich Politiker bei den Grünen
 
Autor Nachricht
26Christoph
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2006 - 19:38:40    Titel: Wie werde ich Politiker bei den Grünen

Hallo!

Mich würde generell mal interessieren wie man Politiker bei den Grünen wird.....

Ist hier vielleicht jemand der seinen Karriereweg näher beschreiben würde? Kann man da auch nebenberuflich als Politiker arbeiten? Sind hier vielleicht auch hauptberufliche Politiker?

mfg
christoph
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2006 - 19:48:17    Titel:

du könntest dich ja an die grünen wenden und sie um informationen bitten Wink
Donald D.
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2006 - 20:05:22    Titel:

Also zuerst solltest du einmal ein paar Polizisten mit Steinen bewerfen. Der Rest ergibt sich dann von allein.
Boush
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2006 - 20:55:43    Titel:

Donald D. hat folgendes geschrieben:
Also zuerst solltest du einmal ein paar Polizisten mit Steinen bewerfen. Der Rest ergibt sich dann von allein.


Das verstehe wer wolle.. Rolling Eyes


@26Christoph, wie wäre es damit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer
Christian 25
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2006 - 23:36:04    Titel:

edit: Thema verfehlt

-Pauker-
muhkuehchen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2006 - 23:56:25    Titel:

Christian 25 hat folgendes geschrieben:
Wie werde ich Politiker bei den Grünen???..........Am besten GARNICHT!!!
Das ist so eine Partei die verboten gehört......
Is meine Meinung aber dennoch.......

MFG
Christian



Donald D hat folgendes geschrieben:
Also zuerst solltest du einmal ein paar Polizisten mit Steinen bewerfen. Der Rest ergibt sich dann von allein.


Beleidigung gelöscht (bb)


Die Grünen sind eine grunddemokratische Partei also lasst demnächst solche sinnlosen Kommentare

@26Christoph

Du gehst einfach zum grünen Ortsverband.
Diesen kannst du bei den Grünen Online einsehen (Adresse usw)
Dort kannst du dich engagieren usw usf. mit der weile wirst du sogar in den Vorstand gewählt. NUn geht der Weg nach deinem Einsatz. Also du kannst bei den Grünen nach deinem EInsatz bestimmen welches Amt du bekleiden willst.
Weiß ich aus Erfahrung.
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2006 - 23:56:41    Titel:

Hallo!

über die politischen Ansichten kann man sich streiten, aber dies soll hier nicht geschehen (ist denke ich, im Sinne des Fragestellers).


Frage am besten mal im örtlichen Büro der Partei nach (auf Kreis-Ebene sollte es sowas geben)... Smile


Viele Grüße, cyrix
Mark123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2006 - 01:06:38    Titel:

Also der Weg zu den Grünen ist nicht gerade einfach, wenn man sich mal Hans-Christian Ströbele zum Vorbild nimmt, welcher ja den Vorzeige-Grüne schlechthin darstellt. Auch ich habe in meiner Jugend viel gekifft und anschließend Jura studiert, doch selbst diese Schlüsselqualifikationen haben mich noch nicht in diese elitären Kreise geführt. Ich werde mich nun auf das Strafrecht konzentrieren und hoffentlich in den nächsten 10 Jahren halbwegs sympatische Terroristen finden, welche ich dann verteidigen kann. Nachdem diese sich dann mit von mir in die Zellen geschmuggelten Waffen erschossen haben, könnte ich endlich mein Buch schreiben und mein Abgeordnetenmandat antreten. Auf jeden Fall liegt so noch ein harter Karrieweg vor mir. Du siehst also, mit Steinewerfen ist es längst nicht getan.
26Christoph
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2006 - 12:10:26    Titel:

nee Danke zu den Linken will ich nicht.

Mit den Grünen kann ich mich am besten indentifizieren.

Ob es so sinnvoll wäre erst zu den Linken und dann zu den Grünen zu gehen, ich weiß ja nicht. Bei den Grünen könnte ich mich auch eher mit einbringen. Bei den Linken wüßte ich gar nicht was ich da sagen sollte.
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2006 - 14:41:46    Titel:

@coffeinjunky:

Naja. Deine Einschätzung klingt poitisch sehr gefärbt. Ich würde den Leuten weder bei der Linkspartei, noch bei der NPD vorwerfen, dass sie dumm sind (im Gegenteil, da sitzen einige ganz kluge Köpfe; nur mit den falschen Ideen (zumindest auf der rechten Seite...))

Es ist zu einfach alle Andersdenkenden für dumm zu halten. Man sollte sie mit Argumenten überzeugen (oder bin ich hier wieder zu idealistisch?)...

Nun gut.
Viele Grüße, Cyrix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Wie werde ich Politiker bei den Grünen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum