Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ZUlassung zur Abschlussprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> ZUlassung zur Abschlussprüfung
 
Autor Nachricht
Grobian
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2006 - 10:01:49    Titel: ZUlassung zur Abschlussprüfung

Hallo

Ich habe ein großes Problem. Ich bin Azubi zum Bürokaufmann seit dem 01.10.04 und werde Mai 2007 meine Abschlussprüfung schreiben. Allerdings wurde ich vom meinem Betrieb gekündigt, weil er mir seit 2 Monaten keine Vergütung gezahlt hat. Seit März bin ich nun gekündigt und besuche lediglich die Berufschule. Inzwischen sind 2 Verhandlungen vergangen und kein Ende ist in Sicht. Bei der noch kommenden Verhandlung im November diesen Jahres wurde der Verhandlungstermin auf nächstes Jahr Verschoben aufgrund von Unterbesetzung im Arbeitsgereicht. Dadurch kann ich nicht wieder in den Betrieb sondern weiterhin zur Berufsschule.

1. Frage. Da ich nun 6 Monate schon vom Betrieb fern bin, darf ich dann noch zur Abschlussprüfung zugelassen werden?

Eines vorweg an dieser Situation ist alleinig mein Chef verantwortlich und nun habe ich das gefühl das ich es Ausbaden muss.

2. Frage
Wäre es möglich mit einem Gerichtsschreiben (Bescheinigung) dafür zu Sorgen das ich zur Prüfung zugelassen werde?


Wäre supi wenn mir jemand helfen könnte. Mit freundlichen Grüßen
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2006 - 14:42:51    Titel:

Zitat:
Allerdings wurde ich vom meinem Betrieb gekündigt, weil er mir seit 2 Monaten keine Vergütung gezahlt hat.


Falscher Kausalzusammenhang Exclamation

Bezüglich deiner Zulassung wendest du dich am besten an deine IHK. Die können dir mit Sicherheit weiterhelfen.
Grobian
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2006 - 15:01:20    Titel:

Mag sein das der Satz falsch formuliert worden ist, jedoch bin ich nicht an der korrektur meiner Sätze interessiert sondern die Lösung meines problems. Exclamation

Ich bin dankbar für den Vorschlag zur IHK zu gehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> ZUlassung zur Abschlussprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum