Rico121981 Newbie

|
Verfasst am: 07 Sep 2006 - 14:26:35 Titel: Duales Studium! |
|
|
Hallo,
ich versuche seit einem Jahr einen Ausbildungsplatz im geh. allgemeinen Verwaltungsdienst zu bekommen, leider scheint dies nicht so einfach zu sein.
Ich möchte nunmehr mein Interessenfeld streuen, leider hab ich bis zum jetzigen Zeitpunkt in keinster Weise eine Ahnung, welche Studiengänge mir mit meiner Fachhochschulreife zur Verfügung stehen. Wichtig ist nur, dass es sich um ein Dual-Studium handelt, da ich auf die finanzielle Unterstützung angewiesen bin.
Der Studiengang sollte aus den Bereichen öffentliche Verwaltung/Betriebswirtschaft/Steuern etc. kommen.
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge, welcher Studiengang zu mir passen könnte bzw. welcher Arbeitgeber mir so ein Studium ermöglichen könnte.
Wenn Ihr ein paar Tipps oder andere Studienrichtungen anzubieten habt, wäre ich euch sehr dankbar, da ich momentan ziemlich auf dem Schlauch stehe.
Es brauch nicht unbedingt ein Studiengang sein, der auf eine Beschäftigung im öffentlichen Dienst abzielt.
Gruß Rico |
|
Lena1986 Senior Member

|
Verfasst am: 07 Sep 2006 - 16:41:41 Titel: |
|
|
es gibt bwl als dualen studiengang an vielen ba´s und auch fh´s. nur als beispiel für den norden sind da die hsba in hamburg und die nordakademie (platz eins im ranking). über diese institutionen findest du auch die liste der betriebe, die die plätze anbieten. _________________ Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung.
------------------------------------
Volker Pispers |
|