Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Liebesbrief aus dem Internet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Liebesbrief aus dem Internet
 
Autor Nachricht
phine
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1823
Wohnort: 49°56'40''N11°34'40''E

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2006 - 20:28:01    Titel:

guter punkt...
Andariel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2006 - 20:39:04    Titel:

Ok, dazu muss ich jetzt nochmal was sagen!

ich kann die reaktion der männlichen seite nachvollziehen!^^

Mönner denken eben ganz anders und sehen das alles eh nicht so wie wir frauen!

Männer sind da genrell etwas plump - hört man ja an coffeinjunkys sehr rationaler aussage!
wenn man es so betrachtet, dass er sich die mühe mit dem genrator gemacht hat, ist es schon ein ganz schöner fortschritt!
allerdings sind wir frauen eben so veranlagt, dass wir aufmerksamkeit wollen und teilwiese auch große liebeschwüre!
und es geht gar nicht mal um die wortwahl o.ä. in so einem brief sondern es geht darum, dass es von herzen kommen muss! das derjenige sich echt richtig n kopf gemacht hat!

ich will hier mal ein bsp. nennen, vielleicht ist das jetzt voll dumm, aber es hat auch etwas damit zu tun: meine freundin und ich hatten uns ausgemacht, uns zu weihnachten gegenseitig richtig leckere supergutaussehende plätzchen zu backen! aber nicht zu zusammen plätzchen backen sondern jeder eben bei sich zu haus!
am nächsten tag, als ich ihr dann meine superhammerplätzchen übergab, war sie völlig aufgelöst, und drückte mir eine karte in die hand, die sie selbst gemacht hatte!
in ihr stand, dass es ihr wahnsinnig leid tat, dass sie keine plätzchen für mich backen konnte, da sie auf ihren kleinen bruder aufpassen musste!
die karte war so geil gestaltet und so niedlich geschrieben- das war 1000mal mehr wert als die schönsten scheiß leckeren plätzchen, die sie hätte für mich backen können!
sie hat sich so einen koipf darum gemacht, mir das irgendwie zu sagen und doch noch eine lösung zu finden und irgendwie hat mich das voll gefreut!

außerdem war das was individuelles, worüber man sich wahnsinnig einen kopf gemacht hat!

bei diesem generator kommt das allerdings nicht so rüber!
hätte ihr freund einen liebesbrief geschrieben, der voll scheiße wäre, aber trotzdem irgendwie niedlich geschrieben . also man sieht, dass er sich angestrengt hätte, ich glaube darüpber hätte sie sich mehr gefreut als über so einen künstlichen brief!

jetzt verstanden was ich mein?

und so denken frauen!

natürlich gibt es auch welche, die nur ans materielle denken, aber die lassen wir jetzt mal außen vor!
hexiii14
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 543
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2006 - 20:45:17    Titel:

also ich finde naja es kommt drauf an willst du dich rächen?er hat sich ja wirklich mühe gegeben.?
fordfocus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2006 - 20:47:37    Titel:

Hallo,

na ja immerhin er hat sich etwas einfallen lassen.
Ich würde Ihn an Deiner Stelle knallhart fragen ob er das wirklich selber geschrieben hat.
Und dann würde ich Ihm sagen (egal was er vorher geantwortet hat) das Du mal gerne einen Liebesbrief hättest den nur er geschrieben hat.
Und dann würde ich Ihn einfach etwas zu lächeln und an die Hand nehmen!
phine
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1823
Wohnort: 49°56'40''N11°34'40''E

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2006 - 20:49:26    Titel:

es ist auf jeden fall besser eigene worte in einem liebesbrief zu benutzen. denn der brief, den sie bekam ist bestimmt schon an tausend andere verschickt worden, nur von einer jewals anderen person. deswegen fällt da die romantik irgendwo ins wasser. zitate von einem dichter mit rein zu packen ist auch nicht falsch, allerdings sollten sie auch als solche versehen werden. genauso hätte es der freund der threadstarterin auch machen sollen. so wäre man ihm nur halb so böse, hätte er gesagt, dass er es selber nicht hätte besser schreiben können, als es dieser liebesbrief-generator geboten hat.
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2006 - 20:55:43    Titel:

wenn dein freund von dem schlag mensch ist, der gefühle eh nicht gut ausdrücken kann dann wird er kaum im stande sein, selbst einen liebesbrief zu schreiben.
und da find ich ists ne schöne geste, wenn ers wenigstens mit hilfestellung versucht hat, um dir ne freude zu machen (er hat wohl gewusst, dass du so zeug magst?).
phine
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1823
Wohnort: 49°56'40''N11°34'40''E

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2006 - 21:01:59    Titel:

nein, ich versteh auch sie! er schmückt sich ja mit fremden federn... und hat gelogen, das ist nunmal fakt. als ob frauen einem den kopf abreissen, wenn mann ehrlich zu ihnen ist! mei o mei... ich find das nicht sehr schlau von ihm ehrlichgesagt, da der brief scheinbar einfach zu finden war. er hätte es vorher sagen sollen; ich hasse diese entschuldigungen von wegen "ach, er ist halt ein mann" blabla :-/

Zuletzt bearbeitet von phine am 07 Sep 2006 - 21:03:13, insgesamt einmal bearbeitet
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2006 - 21:02:34    Titel:

hey 3 monate...sowas muss sich erst entwickeln..als ich mit meinem freund 3 monate zusammen war kam da auch noch nicht so viel. was sind denn 3 monate?! klar besser als nix aber warte mal ab..männer brauchen da ihre zeit. das komtm noch und wenn du ihm jetzt ne szene machst wegen dem internetbrief dann wird er vielleicht nie mehr was schreiben weil er denkt du würdest vielleicht wieder suchen.
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2006 - 21:11:45    Titel:

phine hat folgendes geschrieben:
nein, ich versteh auch sie! er schmückt sich ja mit fremden federn... und hat gelogen, das ist nunmal fakt. als ob frauen einem den kopf abreissen, wenn mann ehrlich zu ihnen ist! mei o mei... ich find das nicht sehr schlau von ihm ehrlichgesagt, da der brief scheinbar einfach zu finden war. er hätte es vorher sagen sollen; ich hasse diese entschuldigungen von wegen "ach, er ist halt ein mann" blabla :-/
tja, dann müsst ihr mädels halt wählen, was euch lieber wäre:
garkein liebesbrief
oder ein liebesbrief mit hilfestellung

ganz gibts halt nicht, wenn der typ es nicht kann kann ers halt nicht und wirds wohl kaum lernen (und argumente in richtung "och das muss einem doch nicht peinlich sein" ziehen nicht, wir werden von kleinauf so erzogen, es wäre wohl für viele männer ein echter "gewissenskampf", sowas gänzlich selbst zu versuchen)

ich finds halt jetzt ziemlich unpassend, wie der bub in die mangel genommen wird - da denkt er sich so was schönes aus und will seiner freundin damit ne freude machen (und wenn ihr ehrlich seid - wie oft kriegt ihr denn schon liebesbriefe?) und ihr stellt es hin, als ob er deswegen der letzte arsch wäre.

besonders nach folgender aussage:
Zitat:
ABER das ist es ja gerade, was wir Frauen NICHT wollen, wir brauchen doch auch mal eine kleine, aufmerksame Geste zwischendurch.
Ist das denn so schwer?

das war so eine geste. aber ne, die ist dann natürlich falsch, total verfehlt und ein grund, um ihm wochenlang böse zu sein; man wollte ja ansich eine ganz andere geste haben.


hab jetzt auch mal so hart und böse geschrieben, wie ihr es rüberbringen wollt. Razz
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2006 - 21:17:05    Titel:

ich muss macabre da wirklich recht geben und ich bin kein mann. also ich kanns verstehen wenn männer sich nicht so ausdrücken können. nicht jeder kann das. und ch finde auch das es ein versuch war. ich versteh garnicht wie man dann wennman sowa sbekommt im netz danach suchen kann.
ich hab vor nem jahr zum 2 jährigen auch nen brief von ihm bekommen. ok handgeschrieben und das gibts wirklich nicht online aber das war nach 2 jahren! klar ich habs mir immer gewünscht buw hätt eichs super gefunden wenns früher wäre. aber ich sage mir immer: wenn ich sage du schatz ich hätte gernmehr dies und das und man bekommt es dann- woher weiß man das es wirklich von IHM aus geht?! ich mein das kann ja dann auch sein das er einfach nur ruhe haben will oder einen net enttäuschen will! wenns komtm dann kommts..so sehe ich das
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Liebesbrief aus dem Internet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum