Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

habt ihr schon einmal etwas getan, was ihr spaeter(zu lang)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> habt ihr schon einmal etwas getan, was ihr spaeter(zu lang)
 
Autor Nachricht
hartz!v
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2006 - 19:21:09    Titel: habt ihr schon einmal etwas getan, was ihr spaeter(zu lang)

hi, ich habe grad zum thema liebesbrief geschrieben und da fiel mir diese frage ein:

Habt ihr schon einmal etwas getan, was ihr spaeter bereut habt, damit meine ich Sachen die ihr sehr lange bereut habt...

ein beispiel:(in der du-from und als mann, weil es sonst nicht zum zitat passt):

Vor einigen wochen/monaten/jahren warst/bist du in ein maedchen verliebt. du weisst dass einer aus deiner schule, den du vll nicht magst auch sie uach mag und du weisst dass den den du liebst euch beide mag.
eines tages schaust in diesem forum herum und findest du diesen artikel:
peggy333 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute!

Ich grad so was von verletzt, sauer, enttäuscht und stinkwütend, dass ich mich einfach jemanden anvertrauen muss.

Mein Freund hat mir, ANGEBLICH um endlich mal auszudrücken, wie stark seine Gefühle zu mir sind einen Liebesbrief geschrieben. Ich hab mich auch übelst drüber gefreut. Er zeigt mir nicht oft, was ich ihm bedeute und ich fand das echt eine so süße Geste von ihm.

Aber ich fand auch irgendwie, dass der Brief überhaupt nicht seinem Stil entsprach (so vonwegen "deine Lippen sind wie ein weiches Bett, in das ich fallen möchte" etc.) und deswegen hab ich mal ein paar Begriffe im Internet eingegeben und festgestellt: es gibt einen LIEBESBRIEFGENERATOR (schon der Name!!). Da gibt man ein Haarfarbe, Kosename etc drückt auf "Liebesbreif anzeigen" und schwupp... was sehe ich??? MEIN Liebesbrief! Wort für Wort!
Nicht eine Silbe ist von ihm! Ich bin so enttäuscht!

Warum machen Kerle sowas? Er weiß doch wie mich das jetzt verletzen muss! Hätte er mir doch gesagt, dass er seine Gefühle nicht selbst zu Papier bringen kann oder irgendwas...
Was soll ich denn jetzt machen??? Wollte ihm grad ne SMS schreiben nur mit der Internetseite als Inhalt und dann mal gucken, wie er reagiert. Aber eigentlich will ich ihm dabei auch in die Augen sehen,...
aber dann wird er mir bloß wieder irgendwelche Ausreden auftischen....
weiß überhaupt nicht, ob ich ihn überhaupt noch mal sehen will...

Was denkt ihr?


du findest dass er es nur gut gemeint hat und gibst ihr den rat, sie solle es nicht so ernst sehen. beide kommen zusammen und du freust dich dass du ihr geholfen hast. aber ein paar tage spaeter findest du heraus, dass der person die du geholfen hast die war, in der du verliebt bist und der andere der den brief an sie geschrieben hat, der war den du nicht magst. du bist wuetend und traurig darueber ueber das, was du getan hast und bereust es zutiefst.


Ist euch sowas schon einmal passiert?wenn ja, habt ihr es wieder gerade biegen koennen oder bis heute nicht verarbeitet?

Mir ist schon einmal was passiert was ich 3/4 jahre bereut (nicht das bsp Wink ) habe aber nun vor paar monaten wieder hinbekommen habe.war eine meienr gleucklichsten erlebnisse. Very Happy Very Happy

ps: sry fuer den langen text und ich hoffe ihr nehmt euch die zeit ihn zu lesen und zu posten Wink
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2006 - 19:24:57    Titel:

Zitat:
Habt ihr schon einmal etwas getan, was ihr spaeter bereut habt, damit meine ich Sachen die ihr sehr lange bereut habt...
au ja, das kenn ich Neutral tatsächlich mach ich das teils schon bei kleinigkeiten so, vergesse das jahrelang nicht und möchte am liebsten mit dem kopf gegen die wand hauen, um den gedanken daran loszuwerden :/ echt ätzend
hartz!v
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2006 - 19:37:09    Titel:

Zitat:
und möchte am liebsten mit dem kopf gegen die wand hauen, um den gedanken daran loszuwerden :/ echt ätzend

genau das wollte ich all die jahre auch machen. bei mir wars zo, dass ich wenigstens noch insgesamt ca 6 jahre zeit hatte das was ich frueher falsch gemacht habe, wieder richtig zu machen. und nach 3/4 jahren hatte ich den mut dazu und nu^^ Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Wink
ich habe daraus geschlossen: wer nicht wagt, gewinnt nicht. und das ist wirklich so. Confused
sliderbp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1488

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2006 - 19:48:35    Titel:

Naja...ich habe sehr lange bereut das ich mich damals im Wehrdienst nicht für die Offizierslaufbahn beworben habe. Später als ich dann soweit war wars zu spät.
Das hat mich wirklich sehr gewurmt aber ich studiere jetzt seit einer Weile und bin damit sehr glücklich und denke das es auch so bleiben wird.
~~Vicky~~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 441

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2006 - 22:15:41    Titel:

Bereut!!!!!!!!!! Ich bereue so viel in meinem Leben. Sachen die ich eigentlich machen hätte können und es nicht getan hab. Jetzt fällt es mir jeden Tag zu last.

z.B. Ich hätte aufs gym können, aber weil meine Freundin auf real ist bin ich auch gegangen, jetzt wär es praktisch wenn ich auf dem gym wär.
phine
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1823
Wohnort: 49°56'40''N11°34'40''E

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 - 02:12:38    Titel:

klar, wer hat das nicht schon mal? ist ein bitteres gefühl - but there's no use in crying over spilled milk
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> habt ihr schon einmal etwas getan, was ihr spaeter(zu lang)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum