Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ist es wahrscheinlich, dass ich nachrücke?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ist es wahrscheinlich, dass ich nachrücke?
 
Autor Nachricht
TriX
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Marl

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 - 16:14:06    Titel: Ist es wahrscheinlich, dass ich nachrücke?

Ich wurde in Bochum 227ter von 1065 Bewerbern für ein Biostudium für dieses WS und 205 wurden angenommen. Ist es wahrscheinlich, dass ich angenommen werde?
nanaria
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 - 16:15:43    Titel:

ich denke mal du ahst noch gute chancen im nachrückverfahren einen platz bekommen

lg nana
alex008
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 - 17:29:50    Titel:

Grenzrang 205 und dein Rang ist 227? Ja, sehr gute Chancen würde ich sagen. 20-30 springen immer mal ab.
ilves
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 - 17:32:45    Titel:

Bochum führt doch gar kein Nachrückverfahren durch.. Oder handelt es sich bei dir nicht um den 1-fach Bachelor?
TriX
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Marl

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 - 18:58:11    Titel:

2-fach BA
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 - 19:16:08    Titel:

. Ich hatte mich in Leipzig für Lehramt Gymnasien beworben. Kann mit jemand sagen wie gut oder schlecht meine Chancen im Nachrückverfahren stehen?

Hier die Werte:

Biologie:

Studienplätze 65
Durchschnitt der letzten Zulassung 1,6
Mein Durchschnitt 1,7
Rang der letzten Zulassung durch Qualifikation 38
Mein Rang 56

Geschichte:

Studienplätze 50
Durchschnitt der letzten Zulassung 1,5
Mein Durchschnitt 1,7
Rang der letzten Zulassung durch Qualifikation 29
Mein Rang 72

Hab ich noch reele Chancen im Nachrückverfahren?
Ich würde sagen, dass ich vielleicht Biologie noch bekommen könnte aber Geschichte nichts mehr werden kann.
Wie seht ihr das?

Herzlichen Glückwunsch allen Zugelassenen!

Wie hoch würdet ihr meine Chancen für nächstes Jahr sehen (in %)?
andrea_eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 1528

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 - 00:07:47    Titel:

ABC_Heckenschüzte hat folgendes geschrieben:
Wie hoch würdet ihr meine Chancen für nächstes Jahr sehen (in %)?

das kann man jetzt überhaupt noch nicht abschätzen, da alles immer von der bewerberanzahl abhängt. aber der nc wird eher noch härter werden, da jetzt die doppelten abiturjahrgänge kommen aus den bundesländern, die sowohl abi nach der 12. und der 13. vergeben.

abgesehen davon reicht es durchaus, wenn du deine chancen im nachrückverfahren in einem thread einschätzen lassen willst. und das hast du doch schon gemacht Wink

@ trix
ich denke auch, dass deine chancen sehr gut stehen! das wird schon klappen Very Happy
zillkoeh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 - 17:50:03    Titel:

Hallo - hab auch bezüglich des Nachrückverfahrens ne Frage:
in München gabs für 234 Studienplätze im Fach Kommunikationswissenschaften 1583 Bewerbungen, mein Rang: 382
..gibt's da jetzt ne Chance dass ich noch reinkomm? Wie schätzt ihr das ein?
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 - 19:59:42    Titel:

zillkoeh hat folgendes geschrieben:
Hallo - hab auch bezüglich des Nachrückverfahrens ne Frage:
in München gabs für 234 Studienplätze im Fach Kommunikationswissenschaften 1583 Bewerbungen, mein Rang: 382
..gibt's da jetzt ne Chance dass ich noch reinkomm? Wie schätzt ihr das ein?


Ganz ehrlich: die Chancen sind schlecht. Da müssten die Hälfte derjenigen, die eine Zusage haben abspringen... ich halte das für unwahrscheinlich.
andrea_eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 1528

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 - 11:36:38    Titel:

@ zillkoeh
ist das erste nachrückverfahren in münchen nicht schon vorbei? die bescheide wurden doch schon sehr frühz verschickt und die nachrückverfahren sind meist spätestens 2-3 wochen nach der einschreibefrist vorbei. daher denke ich mal nicht, dass du einen platz bekommen hast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ist es wahrscheinlich, dass ich nachrücke?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum