Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ist es wahrscheinlich, dass ich nachrücke?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ist es wahrscheinlich, dass ich nachrücke?
 
Autor Nachricht
-Tami-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 - 11:57:00    Titel:

Wollte diesen Thread wieder aufmachen weil mich nun genau das auch interessiert... Habe heute eine Absage aus Magdeburg bekommen, und wollte jetzt wissen ob ihr denkt dass ich noch eine Chance hätte im Nachrückverfahren angenommen zu werden.
Hier die Zahlen

Meine Durchschnittsnote:1,8
Note des letzten angenommen Bewerbers:1,7

Grenzrang: 197
Mein Ranglistenplatz:234

Also wie wahrscheinlich ist es, dass noch 37 Leute absagen???
andrea_eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 1528

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 - 12:42:00    Titel:

für welchen studiengang denn? es scheint ja eher ein massenstudiengang à la bwl etc. zu sein. sofern die uni magdeburg in diesem fach also nicht wahnsinnig gut ist (um es mal überspitzt zu sagen), hast du durchaus chancen, dass 37 leute abspringen. bei derart hohen zahlen der angenommenen studenten sind 37 absagen nicht wirklich viel.
-Tami-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 - 12:43:58    Titel:

Internationales Management.. Naja habe schon gelesen, dass der Studiengang recht gut sein soll und v.a. wird die Uni auch meistens ganz gut bewertet.Daher jetzt meine Angst dass nicht soviele wieder abspringen.
studi-anwärter
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 - 23:26:15    Titel:

Hallo liebe Leute, wo wir hier gerade von Wahrscheinlichkeiten reden.
Es geht bei mir um den Studiengang Wirtschaftinformatik an der FH Bielefeld. Ich stehe derzeit auf Platz 22 von 19 bei den Wartesemestern und Platz 86 von 30 bei den Noten im ersten Nachrückverfahren.
Nun soll in 1-2 Wochen wahrscheinlich das zweite Nachrückverfahren starten.
Ich mache mich nun die ganze Zeit verrückt und versuche mir auszumalen, wie meine Chancen stehen. Das bedeutet ja ja, dass bei den Wartesemensterkandidaten 3 abspringen müssen, damit ich einen Platz noch bekomme. Dies halte ich für unwahrscheinlich. Wie sind Eure Meinungen?

Mfg

Chris
saani
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 - 23:38:50    Titel:

Bin gerade verwirrt: Woher wisst ihr denn eure Rangplätze??? Steht sowas in den Ablehnungen oder wie bekommt man sowas raus?
Fumero
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 - 23:39:41    Titel:

studi-anwärter hat folgendes geschrieben:
Ich stehe derzeit auf Platz 22 von 19 bei den Wartesemestern und Platz 86 von 30 bei den Noten im ersten Nachrückverfahren.


Wie kannst denn du auf Platz 22 stehen, wenn es nur 19 gibt? Und auf Platz 86, wenn es nur 30 gibt?
studi-anwärter
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 07:53:34    Titel:

Guten Morgen, dann habe ich mich gestern , als ich schon im Halbschlaf war, wohl etwas missverstädlich ausgedrückt.

Es werden nach Noten 30 Plätze vergeben. Ich stehe im Moment in deren Liste auf Platz 86. Bei den Wartesemestern dagegen werden 19 Plätze vergeben und ich habe hier in der Warte-/Nachrückliste den Platz 22. Ergo müssen hier drei abspringen, damit ich den begehrten Platz 19 und somit einen Studienplatz erhalte.

Die Rangfolge habe ich einfach telefonisch bei der FH Bielefeld erfragt. War halt sehr neugerig und ungeduldig. Außerdem muss ich mich bald in Dortmund einschreiben und ich wollte halt wissen, wie meine realistischen Chancen in BI sind...

Mfg

Chris
Sinalco87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 10:11:15    Titel:

saani hat folgendes geschrieben:
Bin gerade verwirrt: Woher wisst ihr denn eure Rangplätze??? Steht sowas in den Ablehnungen oder wie bekommt man sowas raus?


Meistens steht sowas auf den Ablehnungsbescheiden drauf!

Ist aber wohl auch nicht immer so, von den 2 Absagen, die ich bisher bekommen hab, stands einmal mit drauf und einmal nicht.
bella211
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2007 - 10:52:21    Titel:

hi leute!
ich hab auch ne frage zu dem thema:

ich hab mich in lübeck für molecular life science beworben und in dem brief mit dem ich abglehnt wurde stand, dass die letzte zulassung mit der note 1,5 und 0 wartesemester erfolgte.
ich habe ebenfalls die note 1,5 und 0 wartesemester und rechne eigentlich damit, dass ich noch ins nachrückverfahren rutsche. (weil es nur 80 plätze sind, ist die wahrscheinlichkeit aber etwas geringer als bei den meisten anderen).
weiß jemand wann die bescheide rausgehn fürs nachrückverfahren in lübeck? ich hab den brief schon am 20.7. bekommen. und jetzt sterbe ich gerade vor aufregung ob ich doch noch was bekomme...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ist es wahrscheinlich, dass ich nachrücke?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum