Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Falsche Verdächtigung; Versehen bei angegebenem Datum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Falsche Verdächtigung; Versehen bei angegebenem Datum

Autor Nachricht
Hieronimus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 - 00:52:56    Titel: Falsche Verdächtigung; Versehen bei angegebenem Datum

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand adäquat weiterhelfen Smile, denn ich benötige dringend fundierte Hilfe (ich bin absolut unfreiwillig in eine juristische Zwickmühle geraten...).

Zur Sache:

Dieses Jahr trug sich ein Szenario ohne auch nur einen einzigen und vorliegenden Grund mit einseitigen Beleidigungen und so genannten "Scheibenwischerbewegungen", die mir galten, zu.

Ich ermahnte die ausführende Person mehrfach, dieses zu unterlassen, was ansonsten Konsequenzen nach sich ziehen würde, falls es nicht unterbliebe.

Die ausführende Person nahm davon keinerlei Notiz und steigerte sich noch, kam auf mich in bedrohlicher Weise zu und stand minutenlang vor mir (ein Abstand zu mir von noch nicht einmal mehr 20 Zentimetern..., praktisch Nase an Nase...). Erst eine entsprechende Frage meinerseits zwecks Klärung des Sachverhaltes ergab Linderung, indem diese Person sich endlich abwandte und wegging.

Ich erstattete daraufhin nach wirklich reiflichem Überlegen Strafanzeige wegen dieses Geschehens.

Nun ist mir "im Eifer des Gefechtes" ein arger Fehler wegen des meinerseits angegebenen Datums unterlaufen, und ich befürchte hier schlimme Konsequenzen, obwohl es sich lediglich um einen unbeabsichtigten Tippfehler von mir handelt, die Sache aber schon etwas länger in Bearbeitung bei der Staatsanwaltschaft ist... . Mir fiel der Fehler aber erst jetzt auf... .