Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Geeignet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Geeignet?

Autor Nachricht
Pfleger Stefan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 - 10:41:09    Titel: Geeignet?

Question Idea Exclamation Also, von Beruf bin ich Krankenpfleger, habe aber während meiner Ausbildung leider versäumt mal OP -Luft zu schnuppern.. Meine generelle Frage, was für menschliche Eigenschaften muss man für den OP eigentlich mitbringen? Wer ist dafür geeignet, wer nicht- sprich langes Stehen, klimatisierte Luft. Wäre dankbar für jede Antwort.
Ruffi
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 - 15:54:45    Titel:

http://www.jumpforward.de/berufe/8864/OP-Helfer-in.html

Meintest du denn als OP Helfer?
Pfleger Stefan
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2006 - 07:45:22    Titel: OP -Pfleger

Very Happy Ich meine generell als OP-Pfleger, oder hat das heute schon ne andere Bezeichnung? Idea
Ruffi
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2006 - 11:22:21    Titel:

es gibt:
Operationstechnische Assistenten/Assistentinnen
Operationstechnische Angestellte
OP-Helfer/innen

aber ich find grade keine Skils/Fähigkeiten/Voraussetzungen die man haben sollte Sad
Pfleger Stefan
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2006 - 12:56:51    Titel:

Exclamation Danke für die Bezeichnungen! Habe mal bei Berufenet reingeschaut! Aber so von den Qualli's steht da auch net viel... Crying or Very sad
Rettass...
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 - 22:20:23    Titel: