Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HA - Ö-Recht - Prof. Schöbener - Uni Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA - Ö-Recht - Prof. Schöbener - Uni Köln
 
Autor Nachricht
Peter Pan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Kolonia

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 - 17:15:22    Titel: HA - Ö-Recht - Prof. Schöbener - Uni Köln

Hallo liebe Kommilitonen,
die letzte Hausarbeit für dieses Semester steht gerade an.

Hier der Sachverhalt -> http://www.uni-koeln.de/jur-fak/instvolk/html/lehrstuhl.htm/html/sachverhalt_zp-hausarbeit.html

Habe mich mit der Materie noch nicht wirklich auseinandergesetzt, glaube aber, dass es hier wegen der Föderalismusreform zu einigen Änderungen in diesem Bereich gekommen ist.

Die Diskussion ist hiermit eröffnet...
crazyhorst
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2006 - 12:18:48    Titel:

hi,

hab mir grad mal den sachverhalt angeschaut und nach dem ersten eindruck würd ich sagen abstrakte normenkontrolle und evtl. einstweilige anordnung. mit der föderalismusreform hab ich mich noch nich so beschäftigt, muss man mal schaun.

auf jedenfall sind folgende urteile lohnenswert:
BVerfGE 83, 37 ff. bzw 83, 60 ff.

bis die tage
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA - Ö-Recht - Prof. Schöbener - Uni Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum