Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eine ganz dumme frage...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Eine ganz dumme frage...
 
Autor Nachricht
Hi
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Nov 2004 - 00:28:01    Titel: Eine ganz dumme frage...

hey,

ehmm.. also die frage is eigentlich super einfach, nur ich wills auch nochmal genau wissen, damit ichs nich falsch lern..

also..

Es geht um den beweis von EUKLID,
um rational oder irrational..

In dem Beweis von Euklid stellt er ja die rationale Zahl in einem Bruch da. Und ferner sollen dann Zähler und nenner teilerfremd sein...

Die wurzel von zwei zb. ist ja KEINE rationale Zahl..
Die wurzel von 121 aber IST zb. eine ...

meine (dumme) frage ist jetzt nur, ob bei einer rationalen Zahl Zähler und nenner teilerfremd sind oder bei einer irrationalen..

Naja, ist zwar bestimmt super einfach, und ich habs auch so gedacht, aber wollt halt sicher gehen...

wär nett von euch, ihr würdet mir helfen,... is wichtig.._) Smile
Gast







BeitragVerfasst am: 07 Nov 2004 - 03:03:27    Titel:

Bei einer irrationalen Zahl kann man nicht von einem Zähler und einem Nenner sprechen. Deswegen wurden diese Zahlen so genannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Euklids_Beweis_f%C3%BCr_Irrationalit%C3%A4t_von_Wurzel_2
Gast







BeitragVerfasst am: 07 Nov 2004 - 13:22:17    Titel:

hätte da auch noch was denk ich leichtes aber ich checks grad nicht!

untersuche ob halbgruppe, halbgruppe mit eins oder gruppe vorliegt bei
1) (P(M),U) für nicht leere Menge M
2)/G,*)mit G={x€R\0<x<1} und
x*y:={x+y fallsx+y<1 }
{ x+y-1 falls x+y>1}
kann mir da jemand weiterhelfen?? Embarassed
danke...:=)
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Nov 2004 - 00:18:11    Titel: rückantw..

hey, danke, hmm. weiß die frage war wohl nich sonderlich schwer für dich , aber ich wollte halt nur nichts falsch machen...Smile

DANKE ,

wollte nur mal ne klare Antwort auf die Frage,
weils in meinem Heft alles nen bisschen durcheinander geraten war... Wink


hast mir auf jeden Fall super geholfen,

*thanks* !!!! Very Happy *kiss* M Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Eine ganz dumme frage...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum