Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausziehen mit 16 Jahren
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ausziehen mit 16 Jahren
 
Autor Nachricht
jacqui
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 - 21:20:12    Titel: Ausziehen mit 16 Jahren

Also....ich bin momentan noch 15 Jahre habe aber vor mit 16 auszuziehen ich hab mir das ganze genau überlegt un bin zu dem entschluss gekommen dass das die einzigste und beste möglichkeit für mich ist........ich hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten!:......ich würde gern wissen wie viel geld mein erziehungsberechtigter mir zahlen muss?......Ob man mit 16Jahren überhaupt eine wohnung bekommt?......und ob ich weiterhin zur schule gehen kann(besuch jetzt bald die 10.klasse eines gymnasiums).........Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen!!!.......Vielen dank schon mal im voraus!
charlotte310
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 - 21:55:54    Titel:

dein kindergeld bekommst du auf jeden fall.du kannst wohngeld beantragen etc...ich bin mir nur nicht ganz sicher ob du vll beim jugendamt erklären musst wieso du ausziehen möchtest oder ob vll ein betreutes wohnen in frage kommt.eine freundin von mir ist auch schon mit 16 mit ihrem freund in eine andere wohnung gezogen und da hat kein amt etc probleme gemacht und auch ihr abi hat sie dieses jahr mit mir zusammen gemacht.aber generell ist es schon eine zusätzliche belastung weil man eben selbstständig einen ganzen haushalt schmeißen muss.ich bin grade mitten im umzug und muss sagen dass man irre viel geld braucht.eine küche z.b. mit dem nötigsten kostet um die 500 euro und das ist dann eine sehr billige.kühlschrank,staubsauger,herd,bügeleisen etc sind wohl alles anschaffungen die man sich leisten können muss.informier dich am besten beim jugendamt die können dir auf jeden fall sagen was die zusteht und dir sicher auch guten rat geben
Pandur
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 849

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 - 22:15:08    Titel:

Insbesondere empfehle ich die Suchfunktion des Forums. Hier gibt es schon massenhaft Threads zu dem Thema "Ausziehen mit 15, 16, 17, ...". Das sind so viele, dass ich überhaupt nicht erst anfange, hier links zu posten.

Suchfunktion und als Stichwort "ausziehen" eingeben.

Insofern mach ich hier zu, um zumindest mal anzufangen, dass etwas besser zu sammeln. Bitte häng dich an einen der anderen Threads an, poste mir den Link als PN und ich mache hier einen Verweis auf den anderen Thread.


Gruß Pandur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ausziehen mit 16 Jahren
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum