Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Trainico- Einstellungstest und Eignungsfeststellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Trainico- Einstellungstest und Eignungsfeststellung
 
Autor Nachricht
pingpin78
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2006 - 14:55:23    Titel: Trainico- Einstellungstest und Eignungsfeststellung

Hallo,


wer kann helfen? Ich habe eine Einladung zu einer Eignungsfeststellung von Trainico bekommen. Ich will dort eine Umschulung als LVK machen.
Den Eignungstest habe ich bestanden, aber was erwartet mich bei Trainico in der Eingungsfeststellung. Es steht zwar da, dass sie meine Englischkenntnisse prüfen wollen sowie meine berufbezogenen Fähigkeiten, aber was heißt das genau bzw. erwartet mich dort.
Muß ich mich auf Englisch vorstellen, wird mir ein Text zum Übersetzen gegeben oder finde ich mich in einem Situationsspiel wieder, wo ich auf Englisch reagieren muss???????
Wie werden meine berufsbezogenen Fähigkeiten getestet, muss ich mich in einer Gruppe beweisen, erwarten einen da Rollenspiele oder irgendwelche Psychologengespräche????? Ich wäre für jede Info dankbar, auch von denen die dort keine Umschulung als LVK gemacht haben, sondern als Triebwerkmechaniker ausgebildert werden. Jeder Einblick hilft, also wie so ein Test ablaufen könnte, zumal hier steht, das die ganze Show wohl von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr gehen soll. Bei dieser Länge macht man sich schon Sorgen, was da auf einen zu kommt.

Lg



PS: Ach ja, die unter euch, die wissen wollen, was in einem Einstellungstest von Trainico ran kommt, können mich gerne über pm kontaktieren. Auf jeden Fall wird einiges in Geografie abgefragt, ein bissel Mathe, ein Lückentext in Deutsch und Lückentexte in Englisch.

Mathe: Dreisatz, Umrechnen von Einheiten, schriftlich addieren und subtrahieren

Geografie: Haupstädte bekannter Reiseländer sollte man wissen
Weltkarte an sich sollte man auch drauf haben, also wo welches Land liegt.

Deutsch: Rechtschreibung einfach können

Englisch: Nun ja, das muss man einfach nur verstehen, damit man weiß, welches Wort in welche Lücke kommt bzw. wie die Worte in eine gewisse Reihenfolge zu bringen sind, damit es ein korrekter Satz wird.

Ich denke einmal, dieser Test bei Trainico ist unter den anderen Unternehmen, wie den Airlines, die auch noch ausbilden, wohl der Leichteste. Ich hatte mir den auch irgendwie viel schwerer vorgestellt und war regelrecht überrascht, dass er so leicht war.
Ich schätze, die Eingungsfeststellung wird darum wohl kein so leichter Spaziergang werden.[/b]
pingpin78
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 - 17:53:23    Titel:

Tja, wie das immer so ist, man muss sich am Ende immer selbst helfen.
Aber das macht nichts, dass ist nun für die Leute gedacht, die in er gleichen Situation sind wie ich oder evtl. noch kommen.

Also hatte heute mein Einstellungstest und er war net so schlimm wie gedacht.

Es wurde noch einmal die Englisch Kenntnisse getestet, einmal mit einem kleinen Text den man in 10 min. zu übersetzen hatte und dann sollte man noch einmal in zwei Minuten etwas über seine Person erzählen. (Lebensweg, Hobbies, etwas in der Art)

Dann bekam man noch ein Aufgabenblatt, wo gewisse Situationen geschildert waren, von denen trainico wissen wollte, wie man selbst in so einer Situation vorgehen bzw. reagieren würde.
Tja und danach hat man noch ein 20 minütiges persönliches Gespräch vor sich. Aber alles halb so wild, einfach man selbst sein, dann klappt das schon. Tja und das war es.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Trainico- Einstellungstest und Eignungsfeststellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum