Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wer wartet noch auf 26. sept?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> wer wartet noch auf 26. sept?
 
Autor Nachricht
Megan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 09:26:18    Titel:

Die hätte ich auch gerne gehabt...Hab schon ne Wohnung und alles in Saarbrücken und jetzt hats wieder net hingehauen...naja...
AnnikaF
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 15:22:14    Titel:

Hallo ihr Lieben

hab auch wie ihr alle sehnsüchtig auf den Briefträger heut morgen gewartet und hätte ihn fast am Anfang der Straße schon überfallen... Wink Hab mich auch für Medizin beworben, (Abischnitt 1,4) wurde im Vorauswahlverfahren natürlich abglehnt Sad
Jetzt hab ich allerdings ne Zusage bekommen und sollte mich eigentlich freuen, aber leider hab ich den Platz nicht an meiner Wunsch-Uni Mainz...
Der Grenzrang für die Auswahlgespräche in Mainz ist 108, ich bin auch Rang 113, jetzt wollt ich mal hier so rumfragen, wie die Chancen stehen, dass ich im Nachrückverfahren in Mainz nen Platz bekomme. Ich mein, es sind ja schließlich NUR 5 Plätze... Wisst ihr, wie viele bei den Gesprächen genommen werden? Will nur meine Chancen realistisch einschätzen...
Weiß nämlich jetzt gar nicht, was ich machen soll, zumal man sich ja bis Montag eingeschrieben haben muss. Ich könnte jetzt den Platz in Saarbrücken nehmen, die 132 Euro Gebühr blechen und dann, falls ich nen Platz in Mainz bekomme mich dann wieder ausschreiben...
Hat jemand Erfahrungen mit Nachrückverfahren?
Bin grad ein bisschen verwirrt ... Sad


Zuletzt bearbeitet von AnnikaF am 27 Sep 2006 - 15:40:30, insgesamt einmal bearbeitet
grinsekatze4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 15:30:35    Titel:

Hi, hab heute noch einen Platz für Biologie in Kassel von der ZVS bekommen. Wie ist denn das nun mit der Einschreibung? Muss man nur den kleinen Schnipsel von dem einen Blatt hinschicken?
Oder bedeutet der Satz "Auf die mit getrennter Post versandten Einschreibunterlagen wird hingewiesen.", tatsächlich, dass die weiteren Einschreibformulare noch per Post folgen?
Kann mir jemand weiterhelfen?
die Ani
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 15:47:08    Titel:

grinsekatze ruf doch einfach bei der uni an.
psi-frik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 18:23:23    Titel:

@AnnikaF:
soweit ich weiß nimmst du nun am nachrückverfahren nicht mehr teil, d.h. wenn du den studienplatz in Saarbrücken nicht annimst (wo ich auch hinkomme), bekommst du auch im nachrückverfahren keinen weiteren studienplatz und hast auch den in Saarbrüken verloren.
AnnikaF
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 - 00:30:01    Titel:

Das wäre aber verdammt sch*****!!!!!
Ich ruf morgen mal in Mainz an und belabere die netten Menschen da ... Hab grad mal das ZVS-Heftchen durchforstet, aber nix gefunden :-/
Danke @psi-frik!
charlotte310
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 - 15:32:51    Titel:

ich glaube auch dass du den in saarbrücken nehmen musst ansonsten bekommst du gar keinen.
Friertier
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 - 15:38:50    Titel:

heute war die post da. hab nen platz in bonn für biologie. tja, schade nur das man sich hätte bis heute persönlich einschreiben müssen. witz in tüten, oder auch im briefumschlag. Laughing
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 - 14:38:45    Titel:

Friertier hat folgendes geschrieben:
heute war die post da. hab nen platz in bonn für biologie. tja, schade nur das man sich hätte bis heute persönlich einschreiben müssen. witz in tüten, oder auch im briefumschlag. Laughing

hast du den platz jetzt etwa verloren???
PinkPirate
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 - 15:31:56    Titel:

In Kiel ist der Nc für Psycho nach dem AdH bei 1,8 gelandet. Meint ihr, mit 1,9 komme ich im 1. oder 2. Nachrückverfahren rein ?
Immerhin lag der NC letztes Jahr bei 1,7 und im Nachrückverfahren kamen noch Leute mit 1,9 durch....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> wer wartet noch auf 26. sept?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum