Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wer wartet noch auf 26. sept?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> wer wartet noch auf 26. sept?
 
Autor Nachricht
psi-frik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 - 02:21:18    Titel:

so sehe ich das allerdings auch.. nur wegen einem schlechteren abi-schnitt ist man doch kein/e schlechtere/re psychologie/psychologin. ich z.b. habe mich in der abi-stufe verwählt und hätte eigentlich besser sein können. und selbst mit 1,9 sollte man noch realistische chancen auf einen psychologie-studienplatz haben... naja, ich glaube daran dass die gerechtigkeit siegen wird...
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 - 02:23:03    Titel:

wieviele wartesemster sinds denn zur zeit für psycho?
juuulia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 - 17:56:49    Titel:

ich warte auch!!! es ist wirklich furchtbar. ich hab mich für medizin beworben und nur einen schnitt von 2,0. wurde aber von göttingen zumauswahlgespräch eingeladen und habe von daher ne ganz klitzekleine chance angenommen zu werden. allerdings kann ich gar nicht einschätzen wie das gespräch gelaufen ist. ob gut oder schlecht? keinen plan.
dann hoffen wir mal das der september endlich vorbeigeht...
psi-frik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 - 21:03:12    Titel:

@my_precious:
für psychologie sinds derzeit 7 wartesemester mindestens
sashka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 - 12:46:49    Titel:

ich warte auch immer noch auf die zvs.Habe mich für medizin beworben,mein Nc liegt bei 1,8 und ich möchte unbedingt in Köln studieren,daher weiss ich ,dass ich praktisch gar keine chance habe......leider......... ist aber wahr...ich habe mich aber damit schon abgefunden und habe schon bewerbungen fürs Praktikum im krankenhaus abgeschickt...doch ein klein bisschen Hoffnung habe ich noch :)wenn nicht in Köln(was einfach ideal wäre) dann zumindest in einer der anderen 5 unis...
ich nehme in allen sechs unis im Adh teil,ich weiss nicht , ob es meine chancen erhöht oder nicht...ich hoffe ja
juuulia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 - 14:41:08    Titel:

also ich hab nur 2,0 und nehme auch an 5 unis im adh teil, was aber natürlich gar nichts aussagt. aber ich denke, dass du mit 1,8 auf jeden fall im nachrückverfahren einen platz bekommen könntest. wünsch dir viel erfolg! tröste dich, für mich siehts gar nicht so gut aus.
cleo-w
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 - 14:55:08    Titel:

Hallo ihr Leidensgenossen!
Bin soeben zufällig auf dieses Forum gestoßen und finde es unbeschreiblich gut sein "Leid" an Leute loszuwerden, die sich in der selben Situation befinden.
Ich (1,7,beworben für Medizin WS 06/07, 1WS, AdH: Mainz, FFM, Marburg, Gießen, Bonn, Düsseldf) warte natürlich auch schon (an)gespannt auf das Ende dieses verfl****** Monats und gehe natürlich um evtl. Enttäuschungen vorzubeugen vom Negativsten aus...

Bin natürlich total froh, wenn das Ganze demnächst mal vorbei sein wird...
Der Notendurchschnitt sagt soooo wenig über die Motivation eines Menschen aus ein bestimmtes Fach studieren zu wollen... und am wenigsten noch über den Menschen selbst.
...Und man studiert nicht Medizin, weil man 1,0 hat, wie es leider (auch in meinem Abijahrgang) oft der Fall ist.

Mich würde interessieren, mit welchen Schnitten ihr euch noch so an welchen Unis beworben habt. Habe außerdem auch gehört, dass sich die ostdeutschen Unis im Hinblick auf Medizin sehr hervorheben?
sashka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 - 11:21:56    Titel:

@juuulia
DANKE SCHÖN für deine gute Wörte!!!! Smile Das tut wirklich gut:)wo hast du dich beworben?vielleicht bekommst du noch eine chance,bei mir ist es einfach so, dass ich ausgerechnet an die unis möchte, die nicht besonders kleinen Nc haben:(
ich habe mich an folgende Unis beworben:
Köln,Düsseldorf,AAchen,Bonn,Giessen und Bochum
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 - 11:41:13    Titel:

@cleo-w:

Hab mich (ebenfalls mit 1,7) für Lehramt Biologie und Geschichte Gymnasien in Halle, Leipzig und Jena beworben. Habe keinen Studienplatz bekommen (NC in Halle teilweise 1,0 für Lehramt/Gymnasien)....
p0rter
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 - 13:05:17    Titel:

also ich habe nen 3,3 Schnitt...habe meinen Zivi, meine Lehre zum Bürokaufmann hinter mir und durfte dann bei derselben Firma jetzt meinen Bachelor machen. Das Studium ziehe ich bis jetzt locker im 1er Schnitt durch. Habe keine Probleme...ist auch interessant.

Aber jetzt ärgere ich mich, dass ich damals im ABI (Abschluss 2001) die Hälfte des Abis nicht anwesend war, was sich in meinem Abschluss wieder spiegelt.

Nach ein paar Jahren Lebenserfahrung wollte ich eigentlich Medizin anfangen. Aber ich denke, wenn so viele junge frische Menschen mit NC von 1,8 Stress haben, nen Platz in Meidizin zu beokommen, dann lasse ich es beim Bachelor...! Und danach gehe ich in die Privatwirtschaft und verkaufe euch dann medizinische Produkte Naht und Klammermaterial etc...! Denkt an mich falls wir uns dann im OP wieder sehen ;D
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> wer wartet noch auf 26. sept?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum