Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studiert jemand von euch in Vechta Grundschullehramt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Studiert jemand von euch in Vechta Grundschullehramt?
 
Autor Nachricht
resi163
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2006 - 20:15:39    Titel: Studiert jemand von euch in Vechta Grundschullehramt?

hi ho...
studiert jemand von euch in vecht gsl?
ich schau mich dort nämlich gerad ein wenig um, allerdings find ich keine besonderen infos, wie zb bewerbung, einschreibung etc.
kann mir jmd helfen?
Twain
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 2680
Wohnort: Herts, U.K

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2006 - 20:55:30    Titel:

Wo liegt denn das?
P@trick
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2006 - 21:18:21    Titel:

Südwestlich von Bremen. Schaut von oben gemütlich aus. Smile

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Vechta&ie=UTF8&z=9&ll=52.724649,8.352356&spn=1.21598,3.4552&om=1
Naldo87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Wachtum

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 - 10:27:09    Titel:

Ich habe mich in vechta beworbwen, allerdings für Realschullehramt!
Nächste woche weiß ich jedenfalls bescheid, ob ich genommen werde oder net!!
Suche auch noch leute für ne WG in Vechta!!
Twain
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 2680
Wohnort: Herts, U.K

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 - 16:42:27    Titel:

@ P@trick: Danke!
Diemer
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 - 16:52:36    Titel:

was bewegt einen dazu, sowas zu studieren?
Gehalt?Nein
Aufstiegschancen? Nein
Spaß? Nein
Helfersyndrom?

Ist ernst gemeint, die Frage...
Twain
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 2680
Wohnort: Herts, U.K

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 - 16:58:35    Titel:

Ich find die Frage seltsam...
Als Lehrer verdient man gut... und man ist verbeamtet -> schöne Pension.
Und als Grundschullehrer hat man die zusätzlich Freude die ersten Lernrefolge bei den Kinder zu sehen, man kann die Grundsteine legen... ich finde, dass ist ein wichtiger Beruf und es ist gut, dass manche sich dafür entscheiden!
P@trick
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 - 17:14:35    Titel:

Zitat:
was bewegt einen dazu, sowas zu studieren?
Gehalt?Nein
Aufstiegschancen? Nein
Spaß? Nein
Helfersyndrom?

Ähm kann es sein, dass du ein ziemlich gestörtes Verhältnis zu deiner ehemaltigen Schule bzw. den Lehrern dort hattest?

Gehalt:
Verdienen tust du genug für einen gehobenen Lebensstandard. Ich denke kaum ein Lehrer beklagt sich darüber das er kein Geld hat. Wer reich werden will sollte was anderes studieren bzw. sollte sich mal fragen wie wichtig ihn wirklich Geld ist.

Aufstiegschancen:
Als Lehrer kannst du ja auch an verschiedenen Projekten Teilnehmen und dort auch zusätzliches Gehalt bekommen. Des Weiteren kann man ja auch aufsteigen, jedoch unterscheidet man sich dann nur dadurch, dass man ein wenig mehr Gehalt bekommt und verbeamtet ist. Smile

Spaß:
Also erstmal Schüler ist nicht gleich Lehrer. Wenn du als Schüler kein Spaß in der Schule hattest kannst du das nicht automatisch auf die Lehrertätigkeit beziehen. Ich denke neben den vielen (leider) unausgebildeten DDR Kräften gibt es speziell bei den jüngeren Lehreren viele, die sich den Beruf sehr zu Herzen nehmen und in ihn aufgehen. Wenn du keinen Spaß bei der Arbeit hast, werden das auch die Schüler merken und genauso lustlos zu Werk gehen.

Helfersyndrom:
Hmm ja wirklich bemittleidenswert die Kinder die einen Abschluss wollen. Da muss man wirklich was gegen machen. Wie wärs mit Schulen verbieten?!

Was studierst du denn Wichtiges/Erfolgreiches, wenn ich fragen darf?
vivelblue
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 - 01:13:34    Titel:

werden in vechta wirklich erst nächste woche die zulassungsbescheide rausgeschickt?
das wäre echt ne frechheit
Twain
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 2680
Wohnort: Herts, U.K

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 - 08:59:52    Titel:

Das wäre wirklich ein bißchen sehr knapp.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Studiert jemand von euch in Vechta Grundschullehramt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum