Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zum BWL Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Frage zum BWL Studium
 
Autor Nachricht
tune85
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Nov 2004 - 18:20:21    Titel: Frage zum BWL Studium

Ich überlege BWL zu studieren, weil ich mich sehr für Unternehmensführung, Recht und Steuern usw. interessiere. Ich würde auch später gerne ein eigenes Unternehmen leiten. Das Problem ist, ich hatte eigentlich noch nichts mit BWL zu tun gehabt. Keine Ausbildung oder Praktikum. Meine allgemeine Fachhochschulreife hab ich in Informationstechnik. Aber in Mathe hab ich eine 1 und habe noch nie Probleme in Mathe gehabt. Meint ihr ich kann ohne Vorwissen BWL studieren oder würdet ihr mir davon abraten?
Student1000
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Nov 2004 - 20:20:29    Titel: BWL

Hm wenn du dich für BWL interrssierst wieso dann nicht!
Naja das mit der 1 in Mathe hatt nicht viel zu sagen! Dir müssen die Gesetzlichen und die Wirtschaftlichen Dinge Spass machen!

Weitere INFOS und meine Überlegungeb finndest du hier!
Student100
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Nov 2004 - 23:43:27    Titel:

Oh ich hab was vergessen!

http://www.cyberthug.de/?id=18080
Labus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 2598
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2004 - 10:57:22    Titel:

Dieser Link-Depp....


Egal, vergiss den Link, ist sowieso Müll.....

Wenn Du eine allgemeine Fachhochschulreife hast, bist Du fächertechnisch ungebunden und die meisten FHler haben keine Ahnung von dem was sie studieren, wenn sie anfangen. Wenn es Dir Spaß macht - immer zu....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Frage zum BWL Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum