Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zur Seerechtskonvention 1996
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Frage zur Seerechtskonvention 1996
 
Autor Nachricht
ginababy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2006 - 23:36:51    Titel: Frage zur Seerechtskonvention 1996

Ich habe mal eine Frage, finde aber leider nichts im internet, also dachte ich mir ihr schlauen Köpfe wisst vllt mehr dazu.

Und zwar suche ich Vor- und Nachteile der Seerechtskonvention. Ich denke ein Nachteil ist es, dass z.B. Entwicklungsländer nicht daran teilhaben und man an einer jährlich neuen Fangquote unterliegt...aber gibt es auch was Gutes dran? Oder vllt noch mehr Schlechtes...immerhin wurde 1982 darüber diskutiert, aber erst 1996 trat diese Konvention in Kraft...!?
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2006 - 23:57:47    Titel:

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter (UN-Seite, englisch)

http://www.un.org/Depts/los/convention_agreements/convention_historical_perspective.htm


oder auch die englische Wiki:

http://en.wikipedia.org/wiki/United_Nations_Convention_on_the_Law_of_the_Sea


oder Texte von Kritikern der Konvention:

http://www.heritage.org/Research/InternationalOrganizations/wm470.cfm

http://www.washingtontimes.com/commentary/20050402-111012-7230r.htm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Frage zur Seerechtskonvention 1996
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum