Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was wäre wenn deutschland den krieg gewonnen hätte?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Was wäre wenn deutschland den krieg gewonnen hätte?
 
Autor Nachricht
Rome ko 10
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Vaterstetten

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 - 15:42:30    Titel: Was wäre wenn deutschland den krieg gewonnen hätte?

Was wäre wenn Deutschland denn ersten bzw. zweiten Weltkrieg gewonnen hätte?. Wäre dann heute fast ganz Europa Deutsches Gebiet?. Wie hätte das mit den restlichen Nationen vereinbart werden können?
Eure Meinung interessiert mich.
rightaway
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 - 16:54:39    Titel:

Mit den restlichen Nationen vereinbart? Wenn das Deutsche Reich den Krieg gegen Frankreich, England, Russland, die USA usw. auf einmal gewonnen hätte, dann hätten sich alle "restlichen" Nationen wohl ziemlich still verhalten und gehofft, dass sie vorläufig nicht annektiert werden ...
Kaddolina
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 - 19:24:04    Titel:

kauf dir das buch "Vaterland"..da steht alles drin Wink
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6877
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 - 21:49:37    Titel:

Das heißt die Uchronie oder die Kontrafaktische Geschichte, und wurde sehr oft in der Science Fiction verwendet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Geschichte


...
~~Vicky~~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 441

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 - 14:14:08    Titel:

Ich glaub dann hätte es noch mehr Weltkrieg gegeben.
SchwarzeHand
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 - 14:14:21    Titel:

also die Deutschen hätten das nie geschaft den 2 Weltkrieg zu gewinnen bleib realistisch!

Die meisten Länder wurden von Deutschlan mit dem Krieg überrascht aber
nach ein paar jahren hatt sich ja die Lage verändert und die Deutschen bekamen das was sie verdient haben.

Sie haben es ja nicht einmal geschaft ganz Jugoslavien zu erobern, 1/3 des landes haben ja immer die Partizanen unter Titos führung kontrolliert bis sie endgültig Jugoslavien von den deutschen befreien konnten.
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1133
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 - 13:11:34    Titel:

... dann würden wir jetzt alle auf Marschmusik tanzen müssen. Kein Döner, kein chinesisches Essen.
Stodla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.12.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2007 - 23:57:23    Titel:

die frage ist eigentlich sehr interessant...
und um da eine gute antwort abzugeben muss man faktisch argumentieren...

erstmal @ SchwarzeHand:
sag das nicht das es nie möglich gewesen wär den 2. WK zu gewinnen...
klar war es überraschend das das reich in den krieg zieht, aber das war hitlers taktik.... seine doppelstrategie... nach aussen friedensbeteuerungen innen aufrüsten...
die pläne für den krieg standen schon fast seit anfang seiner regierungszeit.
aber es war nicht nur die überraschung.... die wehrmacht war neben der usa armee die modernste armee damals... UND warum auch immer aufs äußerste schlagkräftig.
das man frankreich in 6 wochen besiegt war selbst für hitler und seine militärs eine überraschung...
nimm mal den fall an das deutschland die radarstellungen englands zerstört hätte und die luftoheit im süden britanniens errungen hätte, wär großbritannien gefallen...
und mit der ausgangslage hätte er italien eventuell sogar spanien als "aufsichtsmacht" im westen eingesetzt und wäre völlig frei im osten gewesen....
meiner meinung wär russland auch gefallen...

zurück zum thema was wäre wenn...

zwischen usa und dem reich wäre ein kalter krieg entstanden... usa mit der atombombe das reich mit der v2 (bzw v3 rakete[erste interkontinental rakete])

das detsche reich wäre großflächig nach osten gewachsen, denke bis kurz vor moskau (siehe lebensraum im osten politik)

der wiederstand (zb le resistance) wäre in allen "staaten" entflammt, nur hätte man brutaler dagegen vorgehen können

hitler und mussolini wären sich in die haare gekommen, durch gebietsstreitigkeiten (mussolini träumte vom neuen imperium romanum)
sicher wäre daruas ein krieg entstanden(den italien nicht gewinnen könnte da sie militärisch auf dem stand des ersten weltkrieges gewesen wären)

aus berlin wäre die "welthauptstadt Germania" geworden
googeln und die pläne und modelle von hitler und speer anschauen (erste skizzen bereits in den 20er jahren entstanden)

die jüdische "rasse" wäre stark dezimiert worden... einzige auswanderungsmöglichkeit usa

die bolschewisten wären zusätzlich zu den juden in der kz ermordet worden.
insgesamt gab es eine dreiteillung der im osten lebenden bevölkerung.
- deutschstämmige
- bekehrbare
- untermenschen

deutschstämmige wären "heim ins reich" gekehrt
bekehrbare wären selektiert worden, ein teil in kz ein teil zu deutschen gemahc worden
untermenschen wären ins kz kegommen..

algemein wäre ein hoher leistungs druck auf der jungen generation der deutschen, siehe herrenrasse
und absolute regime treue an der tagesordnung


mehr fällt mir jetzt nicht ein...
alles in allem keine positive zukunft für die menschheit

grüße an alle Very Happy
Stodla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.12.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2007 - 13:27:10    Titel:

@ beau.becir
dankeschön...

naja ich hab ja geschichte LK und interessiere mich dher sehr für geschichte und hab mal versucht die fakten bissl zusammenzufassen^^

@ J.C.Denton
^^ ich vermerke auf die dünnsten bücher der welt: kulinarische feinheiten aus england Very HappyVery HappyVery Happy
Franziskaner
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 - 10:00:41    Titel:

Es gibt da auch ein Buch zu: Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte: Die Pläne der Nazis nach dem Endsieg (von Ralf Giordano).



Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Was wäre wenn deutschland den krieg gewonnen hätte?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 1 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum