Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BGB für Fortgeschrittene, München bei Prof Franzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> BGB für Fortgeschrittene, München bei Prof Franzen

Autor Nachricht
Marrymoh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 - 13:09:35    Titel: BGB für Fortgeschrittene, München bei Prof Franzen

hallo,
suche entscheidungen, auch gute ratschläge zur bearbeitung der ha.
folgendes, S kauf bei V karten vom Bundesligaverein B. Bei der Verkaufsstelle des V sind die allgemeinen verkaufsbedingungen des B groß leserlich an der kasse angebracht, (wonach u. a. die karten nicht übertragbar sind, da der name des käufers abgedruckt wird und evtl. kontrollen im stadion stattfinden. Falls man die karten übertragen möchte muss man das vorab beim kauf kund geben). V hat S aber nicht mehr auf diese hingewiesen, auch hat S nicht darauf geachtet.
kurz vorm spiel kommt S etwas dazwischen, so verkauft er die Karte im internet an k. dieser wohnt ca 100 km vom spielort entfernt und als er dort auftaucht wird ihm der einlass verweigert, da der bundesligaverein die internetauktion mitverfolt hat und diese karte hat sperren lassen.

welche ansprüche hat K jetzt gegen S und ggf. auch gegen B?????!!!
bin dankbar für jeden tipp!
gregorsamsa
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 - 17:07:27    Titel:

Ich schreibe dieselbe Hausarbeit und fange in dieser Woche an. Ich muß mich erst mal etwas einlesen und melde mich dann wieder.
Marrymoh
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 - 10:02:17    Titel:

hey,

zu aufgabe 1: AG Frankfurt, Urteil vom 24.04.2006, 31 C 3120/05-17 und Weller, übertragungsverbot der wm-tickets..., NJW 2005, 934

zu aufgabe 2: LG Bochum, Urteil v. 21.03.2005, 3 O 595/04
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> BGB für Fortgeschrittene, München bei Prof Franzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum