Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einladung zum Vorstellungsgespr.als Stadtinspektoranwärterin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einladung zum Vorstellungsgespr.als Stadtinspektoranwärterin
 
Autor Nachricht
Anig
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 - 17:43:49    Titel:

Hey
ich habe mich ebenfalls als stadtinspektoranwärterin beworben und habe bald mein vorstellungsgespräch.
Nun hab ich ja auch diesen Einstellungstest gemacht, nur kamen darin keine Fragen zur Allgemeinbildung oder Sonstigem!
Werde ich dann jetzt während des Vorstellungsgespräches abgefragt?
(Das wäre ja ziemlich doof, wo man ja sowieso schon so aufgeregt ist und dann auch noch solche fragen beanworten müsste.. dann..)
Hat noch jemand diesen Test im Studieninstitut Köln gemacht?
chaosqueen1980
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2008 - 19:50:17    Titel:

hallo anig,

ja ich hatte auch einen test letzten oktober im rheinischen studieninstitut zu köln..allerdings nicht für den geh. D. sondern für den mittl. D..
Ich hatte auch schon mein vorstellungsgespräch/gruppendiskussion und ich kann dir sagen, also dabei sind mir auch keine fragen mehr zum allgemeinwissen gestellt worden, es war sozusagen eine kurze persönliche vorstellungsrunde, man sollte erklären was einem an den beruf reizt und auch was man sich darunter vorstellt-woher man einiges schon weiß usw., was super gern gesehen wird ist wenn man fragen stellt bzgl. des vorbereitungsdienstes also das hat mir einige pluspunkte verschafft...letzlich habe ich ja auch meine stelle für dieses jahr bekommen Very Happy ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, lg
Anig
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2008 - 17:15:09    Titel:

Hey!
Vielen Dank, nur leider kam dies zu spät. Aber genau wie bei dir, wurden auch bei meinem Vorstellungsgespräch diese Fragen abgehandelt. Und Allgemeinwissen kam auch nicht darin vor, man musste nur noch etwas über die Stadt selbst wissen, was es halt neues gibt, welche planungen anstehen, u.s.w.
Trotzdem vielen Dank!
Umbrella
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 - 18:33:04    Titel:

@ chaosqueen

Was genau meinst du mit "Fragen bzgl des Vorbereitungsdienstes"?
chaosqueen1980
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 - 09:01:35    Titel:

@ Umbrella:

also ich habe mich vorbereitet indem ich halt noch manches über den vorbereitungsdienst wissen wollte, wie z.B. nach welchem system die fachbereiche durchlaufen werden, wer mein ständiger ansprechpartner ist/bleibt, ob ich mit den anderen "azubi`s" zusammenarbeite, wie mein tagesablauf aussieht, wie die dienstzeiten so sind, bzgl. fortbildungen usw. eigentlich ziemlich simple sachen aber wie gesagt, es kam ziemlcih gut an, weil man meinte man würde so erkennen dass ich sehr interessiert sei.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einladung zum Vorstellungsgespr.als Stadtinspektoranwärterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum