Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Überstunden bei 400€ Job, Krankenversicherung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Überstunden bei 400€ Job, Krankenversicherung

Autor Nachricht
Kaz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 - 10:52:34    Titel: Überstunden bei 400€ Job, Krankenversicherung

Ich brauche eure Hilfe.

Es geht um den Tarifvertrag und die Krankenversicherung.
Ich bin 33 Jahre alt, Student und beim Ehepartner familienversichert. Ich habe auch einen Job bei ALDI mit einem geringfügigen Einkommen. Mit meinem Arbeitgeber habe ich einen Tarifvertrag abgeschlossen. Die Krankenkasse übernimmt die Versicherung nur dann, wenn ich nicht mehr als 400 € im Monat verdiene, mit einer Ausnahme, dass ich zwei Mal im Jahr mehr verdienen darf. Mein Arbeitgeber hat mich mehrmals um Hilfe gebeten, Überstunden zu machen. Daraus ergab es sich, dass ich 4 Monate mehr als 400 € verdient habe. Jetzt verlangt die Krankenkasse, dass ich für diese 4 Monate die Versicherung je 160 € übernehmen muss.
Die Frage ist, ob mein Arbeitgeber die Summe wenigstens teilweise begleichen muss.
jurastudent_m
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 - 17:20:23    Titel:

keine Rechtsberatung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

beachte Forumregeln!
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Überstunden bei 400€ Job, Krankenversicherung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum