Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zum strafrecht, wegen HA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frage zum strafrecht, wegen HA
 
Autor Nachricht
betj05
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 - 07:28:34    Titel: Frage zum strafrecht, wegen HA

Hallo, ich hab eine frage, wegen meiner strafrecht hausarbeit:
sollte der tatbestand des § 242 StGB, wegen mangelnder fremdheit des tatobjekts nicht in betracht kommen, ist dann eine prüfung der §§ 243, 244 überhaupt nötig? oder reicht es, wenn ich kurz mit einem satz feststelle, dass diese nicht in betracht kommen, da das grunddelikt schon nicht verwirklicht ist?
vielen dank für eure antworten!
bk0483
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 - 08:28:46    Titel:

Hallo,

also ich würde keine richtige Prüfung der 243, 244 machen. Ist ja sowieso offensichtlich dass sie ausscheiden, wenn schon 242 (-).
Würde eben einen Satz dazu sagen, das ist meiner Meinung nach völlig ausreichend!! Eben dass sie nicht in Betracht kommen, wenn schon kein vollendeter Diebstahl, dann erst recht kein bes. schwerer Fall etc...
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 - 12:04:53    Titel:

Da würde ich nichtmal einen Satz zu schreiben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Frage zum strafrecht, wegen HA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum