Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schlechte Behandlung durch Mitstudenten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Schlechte Behandlung durch Mitstudenten
 
Autor Nachricht
Tonka
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 2263

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 18:23:57    Titel:

mike222 hat folgendes geschrieben:
Mal was anderes. Seht ihr eine Möglichkeit, wie ich ohne viel zeitverlust meine AHR gegen meine nette FHR "eintauschen" kann und danach an eine Uni gehen kann.


Ohne viel Zeitverlust wird das kaum gehen!
Für Vollabi brauchst du mindestens zwei Jahre, glaube ich!
Abendgymnasien nehmen nur Leute mit abgeschlossener Ausbildung, soweit ich weiß.

In NRW gab es mal die Gesamthochschulen. Das waren "normale" Unis, an denen man mit FHR studieren konnte. Wenn man gewisse Brückenkurse bestanden hat und das Vordiplom hat, dann ist man quasi gleichgestellt mit Abiturienten, und du kannst dann ein Uni-Diplom an einer "richtigen" Uni machen. Leider hat der Gesetzgeber die Gesamthochschulen aufgehoben. Vielleicht gibt es das in anderen Bundesländern ja noch!? Confused

Aber so wie du klingst, willste dein Fach ja eh nicht mehr so wirkliclh weiterstudieren, oder? Ich glaube auch nicht unbedingt, dass es an der FH allgemein liegt, sondern an dieser speziellen FH, welche dir nicht gefällt. Oder aus welchen Gründen möchtest du lieber an eine richtige Uni?
mike222
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 18:35:31    Titel:

Tonka hat folgendes geschrieben:
Oder aus welchen Gründen möchtest du lieber an eine richtige Uni?


Weil ich erstens meine AHR möchte, und zweitens weil man aus meiner Sicht auf einer FH nicht so viele Möglichkeiten hat. Ganz einfach.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Schlechte Behandlung durch Mitstudenten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum