Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung 12/2006Feinwerk- /Werkzeugmechaniker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Abschlussprüfung 12/2006Feinwerk- /Werkzeugmechaniker
 
Autor Nachricht
maschinist23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 - 21:16:52    Titel:

so jungs gibt neue nachrichten habe die prüfung in theorie hinter mir
die THeorie prüfung gilt nur für feinwerkmechaniker fachrichtung Feinwerk und allgemeiner MAschinenbau

Sie war sehr schwer nur ungebundene fragen

150 min Funktionsanalyse
150 min Fertigungslehre
60 min WISO
60 min CNC

also CNC ging man mußte nichts berechnen
WISO war fürn arsch 25 geb. 10 ungebundene und nichts zum wegstreichen
war ziemlich schwer und habe ich bestimmt berhauen
das andere war auch nicht einfach gab zwar leichte fragen aber dazu noch richtig schwere
und hört nicht darauf was die meisten hier schreiben von den gesagten sachen kam garnichts dran in der prüfung sind ja auch zum größten teil andere prüfungen und berufe
djon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 - 22:27:28    Titel:

maschinist23 hat folgendes geschrieben:

WISO war fürn arsch 25 geb. 10 ungebundene und nichts zum wegstreichen
war ziemlich schwer und habe ich bestimmt berhauen


wie lauteten die fragen?
nichts über feinstaub?
trute
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 15
Wohnort: hoya

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 02:46:40    Titel:

moin leute ich am 14 die prüfung,und das alles ist hier ein bissl verwirrend Twisted Evil denn der eine schreibt dies der andere das,was davon soll nun richtig sein?? Rolling Eyes
bin fachrichtung maschinenbau...
auf das soll mal wer antworten der die prüfung hatte als fr. maschinenbau.
Danke
weldless
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 10:24:16    Titel:

Hallo Trute,

es gibt bei den Feinwerkmechanikern verschiedene Prüfungen, anders als in der Industrie. Welche Prüfung Ihr schreibt, legt Euer Landesverband fest oder Eure Innung oder... Die Chance, dass in einem Bundesland alle dieselbe Prüfung haben, ist groß, muss aber nicht sein.
Wenn Ihr also zur Prüfung was von anderen wissen wollt oder sagt, unbedingt den (ungefähren) Wohnort angeben!
Theorie ist noch anders; die Baden-Württemberger z.B. haben eine eigene Theorie-Prüfung, die hat kein anderer.
trute
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 15
Wohnort: hoya

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 16:04:45    Titel:

ich hab in syke prüfung aber als maschinenbau
feinwerker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 16:09:23    Titel:

djon hat folgendes geschrieben:
feinwerker hat folgendes geschrieben:
ich hab auch schon 3 threads eröffnet und in jedem höchstens 1 antwort Sad


bist du feinwerkmechaniker (handwerkbereich oder industrie.. )



handwerk

fachrichtung maschinenbau
trute
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 15
Wohnort: hoya

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 16:13:08    Titel:

Handwerk...
trute
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 15
Wohnort: hoya

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 16:21:09    Titel:

@ djon

wo hast du denn deine prüfung??
djon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 16:26:29    Titel:

niedersachsen
djon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 16:27:35    Titel:

trute hat folgendes geschrieben:
ich hab in syke prüfung aber als maschinenbau


weißt du schon was dran kommt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Abschlussprüfung 12/2006Feinwerk- /Werkzeugmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 11 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum