Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung 12/2006Feinwerk- /Werkzeugmechaniker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Abschlussprüfung 12/2006Feinwerk- /Werkzeugmechaniker
 
Autor Nachricht
mog378
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 22:39:14    Titel:

soll ich dich mal anrufen?
anatol
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 23:01:46    Titel:

also jungs um es nochmal genau zu sagen ICH BIN FEINWERKMECHANIKER FR MASCHINENBAU hatten auch in der prüfung 2 FR FEINWERK die haben aber von unseren prüfern eine ganz andere prüfung gekriegt als wir daher stimmt das jeder FR eine andere prüfung hat

über FEINSTAUB KOMMT MAL GARNICHTS DRAN und @ djon wenn du mal richtig gelesen hättest würdest du sehen das was du aufgeschrieben hast für andere berufe gilt wie du schon zu maschinist meintest "wer lesen kann ist klar im vorteil"

Also CNC mussten einfach nur lücken ausgefüllt werden und das was wir hatten in 60 min war ziemlich leicht politik ging aber die 2 mal 150 min waren teilweise ganz schön schwere fragen dran.
für FR mashcinenbau kann ich nur sagen es kommt in fertigungstechnik als zeichnung eine Bohrvorrichtung dran

@ maschinist23 CNC GING SO!!!!!!!!!!! war doch ziemlich leicht du hattest doch die selbe prüfung wie ich, was habt ihr tu affen denn in CNC lehrgang gemacht bananen gegessen Laughing Laughing
anatol
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 23:04:41    Titel:

@ gast 99:
ich habe eine andere vorbereitungszeichnung als die die hier von djon drin steht daher stimmt es nicht das wir dieselben prüfung haben
mog378
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 - 23:55:07    Titel:

Hi anatol,

habt ihr ein Bohrvorrichtung gehabt was vier Bohrungen ohne Anreisen
und Körnen ermöglicht? Das Werkstück ist Pos.6 und muss es für
für die nästen zwei Bohrungen um 180° gedreht werden?
djon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 16:01:31    Titel:

anatol hat folgendes geschrieben:


über FEINSTAUB KOMMT MAL GARNICHTS DRAN und @ djon wenn du mal richtig gelesen hättest würdest du sehen das was du aufgeschrieben hast für andere berufe gilt wie du schon zu maschinist meintest "wer lesen kann ist klar im vorteil"



Abschlussprüfung 12/2006Feinwerk- /Werkzeugmechaniker<<ALLES KLAR??!

WiSo war alles dran was ich aufgeschrieben hab!Gabs 10Punkte für!!
-Feinstaub
-Marketing
-Kartellamt

Also ruhe da auf den billigen plätzen! Cool
trute
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 15
Wohnort: hoya

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 19:38:18    Titel:

alter krasse prüfung sag ich nur jungs Shocked
djon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 19:39:31    Titel:

trute hat folgendes geschrieben:
alter krasse prüfung sag ich nur jungs Shocked


hast du alles geschafft im ersten teil?!
trute
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 15
Wohnort: hoya

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 19:49:34    Titel:

nee eine aufgabe habe ich nicht das war die aufgabe mit der scherkraft berechnung da war keine zeit mehr für da.
und du alles gut?
djon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 20:06:28    Titel:

trute hat folgendes geschrieben:
und du alles gut?


schön wärs..
hab mir richtig schwer getan mit dem 1.ten Teil!
der Zweite+Dritte war einfach!
und politik..
naja stand ja hier alles drin Smile
Gast 99
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 20:27:35    Titel:

@ djon und trute. Welche Bereiche der Theoretischen Prüfung hattet ihr bis jetzt? Soll man sich beim Üben etwas sehr genau anschauen?

Wie war Wiso? Was kamen da für Themen vor?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Abschlussprüfung 12/2006Feinwerk- /Werkzeugmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 14 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum