Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung 12/2006Feinwerk- /Werkzeugmechaniker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Abschlussprüfung 12/2006Feinwerk- /Werkzeugmechaniker
 
Autor Nachricht
djon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 20:45:06    Titel:

djon hat folgendes geschrieben:
anatol hat folgendes geschrieben:


über FEINSTAUB KOMMT MAL GARNICHTS DRAN und @ djon wenn du mal richtig gelesen hättest würdest du sehen das was du aufgeschrieben hast für andere berufe gilt wie du schon zu maschinist meintest "wer lesen kann ist klar im vorteil"



Abschlussprüfung 12/2006Feinwerk- /Werkzeugmechaniker<<ALLES KLAR??!

WiSo war alles dran was ich aufgeschrieben hab!Gabs 10Punkte für!!
-Feinstaub
-Marketing
-Kartellamt

Also ruhe da auf den billigen plätzen! Cool



das zu WiSo..

du brauchst nichts zu lernen..alles sinnlos!
es kommt sowieso alles anders als du denkst!
alles bezieht sich auf die teile!

schau dir läppen und honen an.. musst es kurz beschreiben!
informier dich über:
-relais
reedkontankte
warum zylinder nicht magnetisch sein dürfen
djon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 21:03:30    Titel:

lol
arbeitslosenspiel..
kann da nocht nicht mitmachen°
vll erst in nem jahr Laughing
trute
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 15
Wohnort: hoya

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 23:04:26    Titel:

ja wie djon sagte und dann noch logigplan angucken,reedkontakt erklären wie es funktioniert,härteprüfung und mehr fällt mir grad nicht ein...sorry aber kopf ist leer..
anatol
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 23:53:01    Titel:

jungs soviel das was ihr hier erzählt kam bei mir nicht dran daher wie gesagt ist es schwachsinn das anzugucken was ihr geschrieben habt... aber leicht war es nicht alles ungebundene fragen bei manchen fragen mußte ich mir auch was aus den fingern sauegn weil wir es nicht hatten in der ausbildung
djon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2006 - 10:29:44    Titel:

anatol hat folgendes geschrieben:
jungs soviel das was ihr hier erzählt kam bei mir nicht dran daher wie gesagt ist es schwachsinn das anzugucken was ihr geschrieben habt... aber leicht war es nicht alles ungebundene fragen bei manchen fragen mußte ich mir auch was aus den fingern sauegn weil wir es nicht hatten in der ausbildung


dann bist du eben kein Feinwerkmechaniker richtung Maschinenbau/Werkzeugbau!!

oder du hattest deine Prüfung nicht in Niedersachsen!

also heute war CNC dran..

war leicht...
alles war vorgegeben
wer sich nicht dumm angestellt hat..der konnte auch so beim programm über der hälfte erreichen ohne cnc zu können!

naja jetzt heißt abwarten!
Gast 99
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2006 - 18:55:52    Titel:

@ trute, Weißt du ob da irgendwas zum Härten ausser Härteprüfung drankam?

Wisst ihr sonst noch was?
djon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2006 - 19:37:44    Titel:

einsatzhärten und aufkohlen kurz beschreiben
was 60 HRC ist und was Eth bedeutet!
anatol
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2006 - 14:33:26    Titel:

tja @ djon ich hatte dieselbe prüfung wie maschinist23 also in braunschweig und das liegt bekanntlich in niedersachsen

ich bin feinwerkmechaniker FR maschinenbau und ich habe eine andere prüfung in WISO gehabt wo nichts von feinstaub dran kam und ich denke in cnc hatten wir dieselbe prüfung aber alles andere wird anders sein selbst wenn wir in nidersachsen sind
mog378
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2006 - 14:57:46    Titel:

Hi anatol,

ich habe dir eine PN geschickt.....









MfG
Gast 99
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2006 - 13:35:22    Titel:

@ trute,

Weisstt du die vier Fragen noch die du in Wiso selber schreiben musstest?
Und was kam in der Fertigungstechnik speziell für Maschinenbau vor?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Abschlussprüfung 12/2006Feinwerk- /Werkzeugmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 15 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum