Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nachmieter WG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Nachmieter WG
 
Autor Nachricht
Umzieher
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Nov 2004 - 19:26:34    Titel: Nachmieter WG

Hallo,

ich will aus meiner 3er WG ausziehen. Leider geht das nicht so einfach, da wir alle drei im Mietvertrag drinnstehen und die beiden sich die Wohnung nicht alleine leisten können. Muß also einen Nachmieter finden, leider ist unser Verhältnis nicht so dolle( deswegen will ich asuziehen) und nun habe ich die Frage, ob meine Mitbewohner mit dem Nachmieter einverstanden seien müssen. Ich habe die Befürchtung, dass sie dann alle potentiellen Nachmieter ablehnen. Dürfen sie das so oft machen wie sie wollen, oder nur bis zu einer bestimmten Anzahl und dann muß einer genommen werden? Oder haben sie keinen Anspruch darauf über einen Nachmieter zu entscheiden. Würde mich über ne Antwort freuen.

PS: Einen internen WG Vertrag, der sowas regelt, haben wir nicht!
Gast







BeitragVerfasst am: 08 Nov 2004 - 19:31:46    Titel:

Habe schon ein anderen Thread gelesen, der meine Frage beantwortet. Sollte dennoch jemand hierzu was sagen wollen, dann habt ihr das"Recht" dazu*gg*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Nachmieter WG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum