Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche handwerklichen Probleme haben Studenten so?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Welche handwerklichen Probleme haben Studenten so?

Autor Nachricht
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 - 13:49:45    Titel:

sarc hat folgendes geschrieben:
Fahrradwerkstatt? Kostenlos? Ich bin an der falschen Uni... Wink

Aber gut, immerhin lernt man dabei was. Mittlerweile krieg ich auch n Achter raus... Wink

Das habe ich auch nur durch Zufall mal erfahren. Schau mal was dein Studentenwerk an Leistungen für Studenten anbietet... vielleicht bist du doch an der richtigen Uni. Smile
Ra!den
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 - 22:07:38    Titel:

Zitat:
Du solltest auf jeden Fall billig sein, denn mehr als handwerkliche plagen den Studenten an sich monetäre Probleme...

Naja Very Happy also ich peile erstmal 5€ an (billiger gehts nimmer!

Ja eventuell meldet sich niemand aber die "Kosten" für einen Aushang sind ja nicht hoch. UND wenn jemand anbietet es zu machen, überlegt der eine oder andere vll und lässt arbeiten anstatt es zu probieren!
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 - 22:19:00    Titel:

Hast du denn auch das Werkzeug, die Maschinen und n Auto? noch was: 5€ sind zwar n super Preis, aber du musst aufpassen dass du damit überhaupt Gewinn machst. Und in einer Stunde kann man bei vernünftiger Arbeitshaltung echt ne Menge schaffen, da sind 5€ n Witz. Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast und dir nicht zu schade für körperliche Arbeit bist: Geh aufn Bau schaffen, da gibts mindestens n Zehner für solche Maloche.

Ausserdem unterschätzt du soziale Netzwerke: Ich kenne bestimmt jemanden, der jemanden kennt der mir XXX reparieren oder ZZZ anschliessen kann, und das für lau oder halt n paar Flaschen Bier.
Ra!den
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2006 - 14:24:23    Titel:

Äh ich will anfangen zu studieren - ich glaube kein Mensch (geschweige den Student) geht TeilZeit auf den Bau ;D
borabora
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2006 - 14:30:10    Titel:

Oh doch, das sind einige... Wink Der Stundenlohn ist dort besser als bei manch anderen Jobs wie z.B. Gastro oder Call-Center.
polity_x
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2006 - 15:13:55    Titel:

Ich find die 'Sklave-für-alles'-Idee immer noch nicht schlecht Laughing
Ich mein, da kommt jemand, 10 Stunden die Woche vorbei, putzt meine Bude, kocht mein Essen, macht meine Einkäufe... hmm... hätt ichs locker, ich würd schon an die € 75 dafür zahlen...

Wo studierst du denn? Wenn es eine der 'wohlhabenderen' Univstädte á la Tübingen, Heidelberg oder Göttingen ist, solltest du keine Problem haben, deine Seele irgendwie zu verkaufen...
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2006 - 15:19:40    Titel:

Ra!den hat folgendes geschrieben:
Äh ich will anfangen zu studieren - ich glaube kein Mensch (geschweige den Student) geht TeilZeit auf den Bau ;D

Ich kenn da Einige, bei den Gehältern + Zuschlägen (Geh mal nachts am Feiertag gefährliche körperliche Arbeit verrichten - da machst du in einer Nacht so viel wie andere in einem Monat) sind das unter Studenten heißbegehrte Jobs. Wer regelmäßig in den Ferien so was machen kann kann es sich leisten das ganze Semester über nicht arbeiten zu müssen. Aber ich habs ja geschrieben:
Zitat:
Wenn du (...) dir nicht zu schade für körperliche Arbeit bist

Naja, als Studenten sind wir ja echt schon was besseres. Wink
Ra!den
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 - 17:47:14    Titel:

hmm ich denke eher das man versucht in den Semesterferien in einem Betrieb (Praktika) zu landen um seinen AchsotollenLebenslaufNochvielInteresseanterzuMachenumBessernochBesserdazustehen Smile
borabora
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 - 18:03:44    Titel:

hmm ich denke eher das man versucht in den Semesterferien in einem Betrieb (Praktika) zu landen um seinen AchsotollenLebenslaufNochvielInteresseanterzuMachenumBessernochBesserdazustehen Smile

Ja, doch die Praktika sind meist unbezahlt, weshalb man im Semester jobbt um sich im Sommer die 3-monatige "Doppelmiete" plus Reisekosten leisten zu können. Und es gibt viele Studenten die weder Bafög noch Geld von den Eltern bekommen.
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 - 18:08:02    Titel:

Ah so, ein Betriebswirt. Ja, die machen sich in der Tat nicht die Finger schmutzig. Als Bilderbuchkapitalist solltest du allergisch gegen Arbeit sein und möglichst frühzeitig lernen Arbeiten von anderen erledigen zu lassen und ihnen dafür einen Hungerlohn löhnen. Laughing
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Welche handwerklichen Probleme haben Studenten so?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum