Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hogo Chavez`s UN-Rede und die mediale Zensur
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Hogo Chavez`s UN-Rede und die mediale Zensur
 

Glaubt Ihr an eine internationale Zensur ?
Ja
50%
 50%  [ 11 ]
Nein
50%
 50%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 22

Autor Nachricht
coffeinjunky
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 3783
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 - 13:26:45    Titel:

Gibt es die Rede auch irgendwo im O-Ton? Ich hab mich grad durch die Un-Seite durchgeklickt und finde das irgendwie nicht... Embarassed

Beste Grüße
coffeinjunky
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 - 13:34:36    Titel:

http://www.cnn.com/2006/WORLD/americas/09/20/chavez.un/index.html
http://www.cnn.com/2006/POLITICS/09/21/chavez.ny/
(Teile davon)

UN Transcript (übersetzt auf Englisch) der Rede:
http://ratbaggy.blogspot.com/2006/09/hugo-chavez-speech-to-un.html

und hier könnte das Video sein, ich konnte den Link allerdings nicht öffnen:
rtsp://video.c-span.org/project/ter/ter092006_chavez.rm
Koyaanisqatsi
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 - 15:27:48    Titel:

coffeinjunky hat folgendes geschrieben:
Gibt es die Rede auch irgendwo im O-Ton? Ich hab mich grad durch die Un-Seite durchgeklickt und finde das irgendwie nicht... Embarassed

Beste Grüße
coffeinjunky



englisch übersetze Rede von der UN-Seite:
http://webcast.un.org/ramgen/ga/61/ga060920am.rm?start=01:02:20&end=01:26:10
coffeinjunky
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 3783
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 - 15:30:29    Titel:

Koyaanisqatsi hat folgendes geschrieben:
englisch übersetze Rede von der UN-Seite:


Hehe, mit O-Ton meinte ich ohne Übersetzung, sprich Spanisch. Aber trotzdem danke!

Beste Grüße
coffeinjunky
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 - 18:45:18    Titel:

Auf dieser Seite ist der Link oben links:
http://www.justforeignpolicy.org/newsroom/index.html#chavez
Koyaanisqatsi
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 - 19:07:52    Titel:

spanis stream, Ole`

http://webcast.un.org/ramgen/ga/61/ga060920am-orig1.rm?start=00:44:56&end=01:09:05
spanische Rede im Textformat
http://www.justforeignpolicy.org/newsroom/chavez_speech.html
...nicht von der UN-Seite!!!
...kann jeman GUT spanisch übersetzen ? Laughing


Und hier gibt es alles für UN-Fetischisten:
http://www.un.org/webcast/ga/61/gastatement20.shtml
http://www.un.org/
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 - 21:23:10    Titel:

Zitat:
...kann jeman GUT spanisch übersetzen ? Laughing

Ja! Aber da die Rede schon übersetzt ist macht es wenig Sinn es nochmal zu machen.
Koyaanisqatsi
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 - 09:25:53    Titel:

Präsident der Bolivarischen Republik Venezuela, Hugo Chávez:

Zitat:
Frau Präsidentin, Exzellenzen, Staatschefs, Regierungschefs und hohe Repräsentanten der Regierungen der Welt: Guten Tag ihnen allen. Zu Beginn möchte ich voller Respekt alle, die dieses Buch noch nicht lesen konnten, einladen, es zu lesen: Noam Chomsky, einer der angesehensten Intellektuellen dieses Amerika und der Welt, Chomsky, eine seiner jüngsten Arbeiten: Hegemonie oder Überleben , Die imperialistische Strategie der Vereinigten Staaten. *Eine ausgezeichnete Arbeit, um zu verstehen, was in der Welt des 20. Jahrhunderts geschehen ist, was heute geschieht und über die größte Gefahr, die über unserem Planeten lastet: die hegemonialen Bestrebungen des nordamerikanischen Imperialismus bringen das Überleben der menschlichen Spezies in Gefahr.

Wir warnen weiter vor dieser Gefahr und rufen das Volk der Vereinigten Staaten und die Welt auf, diese Bedrohung zu stoppen, die wie das Schwert des Damokles über uns schwebt. Ich wollte ein Kapitel vorlesen, aber um die Zeit zu respektieren belasse ich es lieber bei einer Empfehlung. Es liest sich schnell. Es ist sehr gut, Frau Präsidentin. Sicher kennen Sie es. Es ist erschienen in Englisch, in Deutsch, in Russisch, und sicherlich in Arabisch.

Teilnehmer [Beifall]

Präsident Chávez: Sehen Sie, ich denke, dass die ersten Bürger, die dieses Buch lesen sollten, die Brüder und Schwestern Bürger der Vereinigten Staaten sind, denn sie haben die Bedrohung im eigenen Haus; der Teufel ist im Hause. Der Teufel, der Teufel selbst ist im Haus. Gestern kam der Teufel hierher....

http://www.gerhard-wisnewski.de/modules.php?name=News&file=article&sid=284

Von wegen Zensur!.....

Adventure-Informating ist angesagt,
...oder jemanden kennen der es übersetzt.

...wenn man den Text bekommt....

...Tage später.....


....noch immer nicht von der UN....

Toller Laden.
Koyaanisqatsi
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 00:03:36    Titel:

Übersetzung: André Scheer

...hier ging es um die Beschaffung des Textes,
nicht um die Qualität der Wischn...Seite.

Vielleicht findest Du ja noch Leichen im Keller des Übersetzers.

Hast Du dir die Rede von Chavez wenigstens mal durchgelesen ?
Koyaanisqatsi
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 02:25:56    Titel:

Zum Thema Medien und Meinungen, so rein kontinental....

Newsweek’s latest cover, by geographical region
http://thinkprogress.org/2006/09/25/newsweeks-latest-cover-by-geographical-region/

...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Hogo Chavez`s UN-Rede und die mediale Zensur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum