Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Reiseverkehrskauffrrau Winter 2006/07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Reiseverkehrskauffrrau Winter 2006/07

Autor Nachricht
fliederella
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2006 - 13:08:37    Titel:

ich habe im mai meine prüfung mit 2 bestanden. wenn es bei euch soweit ist und ihr sitzt vor dem prüfungscomiteé, dann keine panik, seid einfach ihr selber und macht euch nicht feritg...die kennen ja solche spezies und meint ihr, die lassen euch absichtlich durchfallen?
ich hatte den eindruck, das im sommer 06 mittelmeer sehr gefragt war, aber ob das im november jetzt auch der fall ist?fernreise war lange nicht mehr oder? Rolling Eyes
Carmen8884
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2006 - 15:04:34    Titel: Abschlussprüfung Winter 06/07

Hallo ihr Mitfühlenden,

hab auch am 21. November Abschlussprüfung zur Reiseverkehrskauffrau. Weiß jemand von euch wie ich günstig an alten Prüfungsbögen komme? Oder hat jemand evtl. ne Ahnung was dran kommen könnte?

Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße Carmen
Tex21
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2006 - 20:09:56    Titel: Griechische Inseln

Hallo Ihr Prüfungsgeplagten,

mir geht es leider genauso. Und ich häng sooo hinterher! Crying or Very sad Ich weiss gar nicht wie man sich das alles merken soll!!!

Aber ich hab auch gehört, dass man sich die größeren griechischen Inseln angucken sollte.

Ich wünsch allen ganz viel Glück und Erfolg.

Liebe Grüße aus NRW
Butterfly83
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2006 - 20:15:55    Titel:

Also ich kanns auch nur nochmal sagen, dass bei mir etwas von den griechischen Inseln: kreta und rhodos sowie türkei gesagt wurde...naja..ich warte nochmal,ob noch irgendwas konkretes kommt..
sonst bin ich auch wie immer total hinterher.
wiso hab ich zwar komplett schon...aber in VMVA hab ich grad mal Spanien und Türkei gemacht... Crying or Very sad

carmen: wg den alten prüfungsunterlagen?! bekommst die net von den lehrern?! Question
Carmen8884
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 - 14:04:24    Titel:

Butterfly83: Ne bekommen Sie leider nicht von den Lehrern, is voll die Schweinerei. Ich würd auch ja auch was dafür bezahlen. hast du zufällig welche?
Juliafalk
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 - 14:11:21    Titel:

Hallo, ich bin auch noch sehr hintendran, hab jetzt noch 2 Wochen Lernurlaub! Bei uns hieß es auch dass vllt. die dt. Städte also Berlin, MUC, Dresden, Hamburg eventuell drankommt! Sobald jmd. was weiß bitte Bescheid sagen!!!! Ihr würdet damit sehr weiterhelfen Very Happy Es gibt ja dieses Seminar vom DER in dem 2-3 Länder behandelt werden und eins davon kommt dann dran! Wir haben jmd in unserer Klasse die dort hingehen wird, uns aber nicht Bescheid sagen will! Aber vllt. geht von euch ja auch jmd hin und ist bereit einen Tipp zu geben! Wäre spitze! Ansonsten viel spass beim lernen - gebt die Hoffnung nicht auf.... Very Happy
Carmen8884
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 - 15:30:16    Titel:

Hallo juliafalk,

du bist aus schweinfurt? Ich wohne in der nähe von Hassfurt und hab auch am 21.Nov. Prüfung. Woher weißt du das mit dem DER Seminar? Kann man das nicht bei DER anfragen welche Länder behandelt werden? Hast du alte Prüfungsbögen zum lernen.

LG Carmen
ninilein1983
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2006 - 19:54:03    Titel:

Hallo Carmen8884,

alte IHK-Abschlussprüfungen findest du auf der Hompage u-form.de

man kann sie sich dort bestellen. Liefern relativ schnell, innerhalb von 3 Tagen.

LG aus Düsseldorf
ninilein1983
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2006 - 19:59:47    Titel:

Hallo liebe Leidensgenossen,

bin am verzweifeln... in 19 Tagen Abschlussprüfung Reiseverkehr und ich komme einfach nicht vorran Sad ist echt zum verzweifeln!!!

hab alles rausgeschrieben, aber kann es einfach nicht auswendig lernen... die Zeit läuft davon Sad

Hat jem. Tipps wie man jetzt in der kurzen Zeit alles auswenig lernen kann? Könnte heulen...

Bei uns heißt es, es könnten:
- Österreich, Schweiz
- Südafrika, Kenia
- Thailand

dran kommen...

Hat jem. noch weitere Tipps?

LG aus Düsseldorf
Pina-Colada
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2006 - 14:33:51    Titel: Hallo!

Also ich bin zu 90 % sicher dass die Kanaren und Ostsee dran kommt. Lerne auch nur das für die Prüfung. Liebe Grüße!
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Reiseverkehrskauffrrau Winter 2006/07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 2 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum