Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Reiseverkehrskauffrrau Winter 2006/07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Reiseverkehrskauffrrau Winter 2006/07
 
Autor Nachricht
s4ski4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 21:46:22    Titel:

...laut mir gehört Fehmann zur M-küste.. Laughing

Bin schon toll.... Cool
Frankfurt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 12
Wohnort: HESSEN

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 - 22:20:46    Titel:

s4ski4 hat folgendes geschrieben:
...laut mir gehört Fehmann zur M-küste.. Laughing

Bin schon toll.... Cool


Jo und bei mir liegt Binz auf Usedom, Playa del Carmen und Costa Calma auf Teneriffa. Cool Könnt Kotzen, drecks Themen Twisted Evil
Christoph83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 08:43:34    Titel:

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüch....

ich hatte einfach das Glück auf meiner Seite gestern.
Bei mir endet die Ausbildung so wie sie Angefangen hat. Kurz nach Beginn der Ausbildung durfte ich nämlich auf Inforeise und dreimal dürft ihr Raten wohin die ging? Genau, nach Teneriffa und es ist ne Hammer Insel, die vergisst man so schnell nicht. Ich bin echt überrascht dass euch der offene Teil nicht so zugesagt hat! Ich glaube mich hätte alles andere schlimmer getroffen. Möchte jetzt auch nicht sagen das ich alles habe im offenen Teil aber es ging alles sehr locker von der Hand.

Tut mir echt leid für euch das ihr nicht so ein gutes Gefühl habt. Abwarten am Ende habt ihr besser geschrieben wie ich... Crying or Very sad

So ich hoffe den ein oder anderen heute zu sehen im Living. War gestern jemand im MTW, war bestimmt nicht so der Brüller oder? Wie heißt die Seite auf der die Bilder online gestellt werden sollen?
Carmen8884
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 13:32:29    Titel: Prüfungsbögen!

Hat jemand von euch die Prüfungsbögen mit heim bekommen? Bräuchte die dringend und mussten die leider abgeben.
TraumurlaubMacherin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 14:23:56    Titel:

Hat von Euch jmd, die Lösungen????????????????
Pina-Colada
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 15:09:10    Titel:

Hatte gestern auch Prüfung. Der Wisoteil war ja mal sowas von assi schwer!!!

Und stellt euch vor, ich idiot hab im offenen teil die kalkulation einfach vergessen zu beantworten, ich dachte die mach ich zum schluss und als ich zuhause war dämmerte mir da was ganz dunkel und uch dachte oh shit Shocked
webjoe#4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 15:20:42    Titel:

Hatte gestern au Prüfung!
Der offene RVA Teil war der Hammer: Als ich Kanaren gelesen habe war ich voll im Flow.. Auch weil ich auf beiden Inseln schon mal war.
Was n bisschen dumm war waren die Klima vergleiche zum Mittelmeer aber die konnte ich auch noch lösen nach etwas grübeln.
Busreise Ostsee war überhaupt kein problem obwohl ich egtl immer mit der dt Küste probleme hatte.
Gott sei dank bin ich mit meiner lieben MAMA am Abend vorher nochmal Rügen und Usedom durchgegangen.. Hats wohl im Urin..
Das leichteste ist mir am schwersten gefallen: 5 Sehensw. in Berlin..
Habe glaub ich 5 min gebraucht.. War wohl zu einfach..
RWC ist schon immer mein schlechtestes fach gewesen und am anfang hab ich richtig abgekotzt.. die letzten aufgaben waren dann aber ok..
AWL fand ich gar nicht SOO schlimm.. Ging auch..
Durchgefallen bin ich auf keinen fall und das ist was zählt..
Angkotzt hat ich im nachhinein nur das ich egtl nur fernreisen gelernt habe und nichts wirklich nichts davon dran kam...
*Dani1101*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 17:48:58    Titel:

@ Christoph83
Bilder vom MTW gestern gibts auf Caroli-City.de und letztenacht.net Smile

ich fands wirklich lustig gestern ....
ReiseverkehrsJohnny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 21:07:20    Titel: Re: Hallo!

Pina-Colada hat folgendes geschrieben:
Also ich bin zu 90 % sicher dass die Kanaren und Ostsee dran kommt. Lerne auch nur das für die Prüfung. Liebe Grüße!


@Pina-Colada: Ehrlich gesagt habe ich mich mehrfach über Dein Posting lustig gemacht ... so auf die Art "sinnlos, kommt sowieso nicht dran!" Very Happy Warum warst Du Dir so sicher?!

@Frankfurt: Schwer zu sagen... Ich glaube/hoffe nicht, dass es mich vollstreckt hat... Aber Buchführung tendiert auf jeden Fall -erwartungsgemäß- gegen Fünf, da (abgesehen von einer Aufgabe bei den Personalkosten) nicht eine einzige Lösung bei den "Rechenaufgaben" korrekt. Auch bei den Sachfragen wirklich einige Fehler, alles in allem wohl so 35-40% höchstens... Laughing

Offener Teil ebenfalls mehr als unzureichend, Kalkulation definitiv falsch und zum Thema "Kanaren" eigentlich so gut wie gar nichts, mal abgesehen von etwas Klima-Dummgebrabbel und eben der Berlin/Diagramm/Zusatzleistungen-Kram... Twisted Evil Sprich: Horror. Geschlossener Teil ging, wobei auch hier einige Fehler; dürfte wohl so auf "Drei" hinauslaufen. Einzig und allein Wirtschafts- und Sozialkunde war'n Traum, bisher soweit nur zwei "sichtbare" Fehler entdeckt - jedenfalls ziemlich sicher über 90%, was mich hoffentlich "rettet." Wie ich moddivierd wäre, da in einem halben Jahr nochmal anzutreten ... LÖL! Evil or Very Mad

Wie ist Deine Einschätzung zum Thema?!
melly;-)sunshine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 - 22:39:22    Titel:

Hi, ReiseverkehrsJohnny
Razz habe gerade gelesen,daß du dir in wirtschaft sicher bist 90% zu haben....könntest du mir vielleicht die kennziffern der richtigen lösungen senden!???wäre ganz lieb von dir....wie schon gestern geschrieben für mich wars das 2x in Wiso und KSK, naja...wird schon schiefgehen...grins*****
LG aus Berlin...
melly;-)sunshine Embarassed Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Reiseverkehrskauffrrau Winter 2006/07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 13 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum