Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Reiseverkehrskauffrrau Winter 2006/07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Reiseverkehrskauffrrau Winter 2006/07
 
Autor Nachricht
ReiseverkehrsJohnny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 20:37:29    Titel:

Ja, danke - wie schon gesagt: "alle Lösungen nach bestem Wissen und Gewissen"; in dem Fall war's wohl nicht ganz so überragend... Laughing

Hmmm, die Frage mit der ökologischen Zielsetzung kam vor längerer Zeit schon mal in einer Prüfung vor und hat bei uns damals die ein oder andere kontroverse Diskussion hervorgerufen... *G* Jedenfalls hätte auch ich auf "Strom" getippt, da der günstigste Anbieter meist ja nicht unbedingt der umweltfreundlichste ist - siehe Atomstrom, Kohlekraftwerke, etc. Der damalige Prüfling hat aber felsenfest behauptet, "organischer Abfall" sei die richtige Lösung, weil es im Vergleich zu viel Arbeit für zu wenig Nutzen ist und es meist ohnehin keine Möglichkeit gibt, organische Abfälle fachgerecht zu entsorgen - ich war jedenfalls ganz erstaunt, als ich vor ein paar Jahren nach Frankfurt gezogen bin und es dort den gewohnten "Biomüll" schon gar nicht mehr gab... Was im Endeffekt richtig ist --> man darf gespannt sein! Wink

18 richtig? Naja, dürften so schätzungsweise 55% sein; es ist also wahrscheinlich kein "Ausgleich" mit einem anderen Prüfungsfach nötig. Smile

@Pina-Colada: Ich glaub' da ja eher an eine "irdische Erklärung" - wohl eines Nachts bei der IHK Nürnberg über den Zaun gesprungen?!? Very Happy Very Happy Very Happy
Pina-Colada
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 11:09:56    Titel:

Reiseverkehrsjonny:

Moi??? Je suis étonnè! Au contraire mon chère. Ich verrate kein Wort (-;
Leider kann ich mit euren Lösungen nichts anfangen da ich den Fragebogen nicht hab. Habt ihr den etwa mitgenommen?
crazy_monkey
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 14:45:50    Titel:

Shocked Habe gehört, dass die Ergebnisse so ca. am 10 Januar kommen...Und, dass die mündlichen Prüfungen ab 22 bis 26 Januar statt finden. Shocked
Pina-Colada
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 15:11:07    Titel:

Quatsch, die ergebnisse kommen mitte bis ende dezember
crazy_monkey
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 - 16:00:36    Titel:

in Berlin sollen die halt ca. am 10 Januar ankommen....
man sagte, dass die uns das Fest nicht versauen wollen.....
na mal gucken....
Ameisejv
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Herten (NRW)

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2006 - 12:48:20    Titel:

Laut meinem Lehrer bekommen wir die Benachrichtigung im Dezember und die mündl. ist entweder am 16 oder023 Januar...
TraumurlaubMacherin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2006 - 15:58:46    Titel:

Also ich habe eben mal bei der IHK angerufen.
Die Ergebnisse kommen zu 99,9% noch VOR Weihnachten!
Smile *zitter*
*Dani1101*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 - 19:35:14    Titel:

ich schätze mal nächste woche... Rolling Eyes
Pina-Colada
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2006 - 11:45:57    Titel:

Wann fangt ihr denn an zu lernen fürs mündliche? *ich hab angst aaaaaaaaaah*
*Dani1101*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2006 - 20:07:08    Titel:

2 wochen vorher, also anfang januar.. da geb ich mir jetzt nich mehr son stress wie bei der schriftlichen... Razz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Reiseverkehrskauffrrau Winter 2006/07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 15 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum