Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Reiseverkehrskauffrrau Winter 2006/07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Reiseverkehrskauffrrau Winter 2006/07
 
Autor Nachricht
Pina-Colada
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2006 - 14:35:12    Titel:

In Rheinland - Pfalz meine ich... Very Happy
Viel Glück
s4ski4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2006 - 20:45:02    Titel:

Hey...

Also ich habe auch was von Griechenland und Türkei gehört...(Hessen)

Schaue mir gerade die Videos von Thomas Cook an und muss sagen, dass ich mir nichts merken kann... Shocked

Ich weiß echt nicht wie das alles in meinen Kopf gehen soll.... Laughing

Wie sieht das eigentlich im freien Teil aus?Muss man dann ein komplettes Reiseprogramm erstellen?



Wie läufts bei euch?

P.S Weiß einer von euch, ob man im Berichtsheft auch die Themen in der Schule eintragen muss?

Gruß
TraumurlaubMacherin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 11:23:15    Titel: Noch knapp 2 Wochen...die Zeit rennt.......

Hallo

Also....was hessen betrifft gibt es leider keine neuigkeiten. Wobei ich doch das gefühl habe, dass wir sicher in einem der Fernreiseziele geprüft werden...... Die Zeit rennt davon .....und ich habe noch jede Menge Stoff zu lernen Sad Sicher geht es Euch nicht anders!
Super sch....., dass man NICHTS ausschließen kann :-/...wirklich ALLE Zielgebiete kennen müssen. Naja, Mut zur Lücke!!!!

(@S4skia......du bist nicht DIE Saskia aus der RE 44, oder doch? ???? Lach*)

Übrigens: Ist es nicht so, dass ALLE Prüflinge die gleiche Prüfung bekommen....egal aus welchem Bundesland? Ich dachte, dass wäre so?!?!
Frankfurt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 12
Wohnort: HESSEN

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 22:02:09    Titel:

Hab auch in 15 Tagen Prüfung und würde zu gerne wissen, was im offenen Teil dran kommt. Ein Kumpel aus der Klasse hat was von Mexiko erzählt. Wenn ich an die Ziele denke, die hier aufgezählt wurden, könnte ich grad kotzen. Griechenland, Österreich, Schweiz.....OJE. Deutsche Städte wären super. BITTE nichts mit Marketing wie vor 1. Jahr, als Yield Management im offenen Teil abgefragt wurde.
Prüfungen habe ich alle von Sommer 2002 bis Sommer 2006, hab die schon 2 Mal durchgemacht. Sind sowieso fast immer die gleichen Fragen. Ich habe nur vor dem offenen Teil habe ich bisschen Bedenken
Ich hoffe doch, das man hier noch etwas rausbekommen kann
Snoop1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2006 - 11:17:14    Titel: Countdown läuft!

Hallo zusammen!!!

Wir haben alle nicht mehr soviel Zeit und ich muss noch soviel lernen!!!

Kommt Ihr alle gut voran???

Gibts aus NRW immer noch keine Neueigkeiten? Sad

Gruß
Frankfurt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 12
Wohnort: HESSEN

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2006 - 08:52:45    Titel:

Kamen denn im Sommer oder auch in den vorherigen Prüfungen in jedem Bundesland die gleichen offenen Ziele dran? Sprich Ägypten und Mallorca oder gibt es da von Bundesland zu Bundesland Unterschiede?
Carmen8884
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2006 - 10:27:35    Titel:

Also laut meinen Berufschullehrer hat jedes Bundesland ein anderes Thema im offenen Teil. Aber Hessen und Bayern sind anscheinend gleich, hatten nämlich auch Mallorca und Ägypten diesen Sommer (in Bayern). Lernt ihr die Länder die schon mal dran waren auch?
Frankfurt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 12
Wohnort: HESSEN

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2006 - 11:21:22    Titel:

Also ich lerne die Ziele, die schon dran waren trotzdem. Man weis ja nie, schaden kann es jedenfalls nicht. Noch 13 Tage Shocked
TraumurlaubMacherin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2006 - 13:22:43    Titel:

Wir schaffen das A L L E !!!!!!!
Ja, die Zeit rennt. Aber immerhin: Noch knapp 2 wochen!!!!!!! Noch genügend zeit um alles durchzupauken Smile

Ne Freundin hat mir soeben auch mitgeteilt, dass evtl. Mexiko geprüft werden könnte...oder Bali!!!
Und griechenland ist auch nicht auszuschließen- war schon länger nicht dran- so unser lehrer!

naja!!!!!! Confused
Frankfurt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 12
Wohnort: HESSEN

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2006 - 13:34:38    Titel:

Immer öfter hört man jetzt schon "Mexiko". Irgendwas muss dann ja dran sein Wink

Klar schaffen wir das ALLE, die Frage ist nur wie gut Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Reiseverkehrskauffrrau Winter 2006/07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 3 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum