Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Reiseverkehrskauffrrau Winter 2006/07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Reiseverkehrskauffrrau Winter 2006/07
 
Autor Nachricht
Pina-Colada
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2006 - 15:05:05    Titel:

Hat noch jemand infos über rheinland pfalz?
Habt ihrschon viel gelernt? Hab aaaangst!!!
Katja77
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2006 - 09:47:32    Titel:

Hallo..

erstmal wollte ich sagen das deutschlandweit die selben abschlußprüfungen geschrieben werden..und auch nich der ungebundene teil ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich sondern wie alle jahre schon immer identisch!

Zum Thema DER-Akademie.wie kommt man auf die idee das da 3 themen drankommen und eins davon wird unser prüfungsthema sein? Confused
da ist nur immer ein zielgebiet.2005 war es südafrika und 2006 ist es dubai.

Dann frag ich mich noch wie man auf die idee kommt es könnte türkei, ostsee, thailand oder dresden und berlin etc. drankommen?vergleicht ihr nich die alten prüfungen?das sind alles thema die im ungebunden teil schon dran waren!
also was hätte der prüfungsausschuß davon uns themen vorzulegen..wo komplette lösungssätze schon vorhanden sind?

und um die spekulationen noch weiter voran zu treiben außer der nilkreuzfahrt im sommer kamen auch noch keine kreuzfahrten (zB.Mittelmeer und karibik usw) dran!

Gruß KATJA
crazy_monkey
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2006 - 12:22:44    Titel:

Ich verstehe nur eins nicht...
Wieso sickert da nicht durch...
Die Prüfungen wurden schon vor einen halben Jahr erstellt...
und man weißt ja, dass die Prüfer oder die Lehrer die mit den Prüffern befreundet sind, eigentlich immer mit einander über die Prüfungen reden...
Bei mir in der Schule sagte man was über die Garden Route und Kenia, das diese Destinationen lange nicht dran waren.
Und dann auch Mexico+Jucatan, aber Andalusien kann auch nicht ausgeschlossen werden....
Ich habe mir extra in der nächsten Woche Urlaub genommen,
mal schauen ob das was bringt.
Rolling Eyes
Crying or Very sad
TraumurlaubMacherin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2006 - 13:40:34    Titel:

Versteh ich auch nicht das NICHTS ABER AUCH N I C H T S durchdringt.
habe auch die ganze nächste woche urlaub! Das wird schon!
Bin grade dabei Italien reinzukloppen. Das ist sooooooo viel *heul*das war zwar auch scon mal dran aber grundkenntnisse werden doch immer wieder abgefragt.......
Primär denke ich sollten wir uns au Südafrika, Mexiko konzentrieren.
Kalifornien war auch schon......Kreuzfahrten oja....das wäre auch fies!

Man man man....man kann nur spekulieren.
Das aber bei uns keine Tipps rumgehen....meine Kollegen haben alle TIPS bekommen und das gesagte kam auch dran! ich find das so gemein!!!!!
Naja, nicht aufregen...LERNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kann mir jmd. zufällig Infos zu Schweiz u Österreich geben?????????
Mir fehlen Ulas wei ich verkürze!!!!!!! Vielleicht ist ja jmd. so lieb von Euch!!!!
Wär super wenn man sich gegenseitig etwas unterstützen könnte.....
große
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Rheinland Pfalz

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2006 - 15:34:46    Titel:

Smile Halli hallo,
ich mache grad ne Umschulung und hab auch am 21 November Prüfung, in der Rheinland Pfalz. Hab das Forum entdeckt und dachte schon ich bekomm ein paar Tipps. Schade aber auch das so gar nix durchsickert.
Eine bekannte aus Bayern hat was von Kreta, Rhodos, Korfu und Türkei gesagt und Andalusienrundreise.
Nur wenn ich die ganzen Vorschläge hier lese bin ich echt alle. Komme mit dem lernen gar net mehr hinterher.
Leute solltet ihr noch was hören unbedingt schreiben!!!!

Lieben Gruß an alle gestressten!!! Confused Confused
ReiseverkehrsJohnny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2006 - 17:52:32    Titel:

Hallo "Leidensgenossen!" Very Happy

Ist ja schonmal mehr als erfreulich, hier ein paar Leute zu treffen, die in der gleichen Situation sind...!

Bezueglich Pruefungsthema offener Teil: es waere ja schon hoechst eigenartig, wenn ploetzlich mit der "Tradition" -regelmaessig ein anderes Zielgebiet- gebrochen wuerde ... von daher glaube ich schon schwer, dass man Aegypten/Mallorca, etc. durchaus vernachlaessigen kann, zumindest fuer den schriftlichen Teil. Auch Thailand wurde mehrfach als potentielles Thema genannt, kam aber beispielsweise bereits im Sommer 2004... Wien-Staedtereise war ebenfalls die letzten Jahre mal Pruefungsthema.

Da gerade die Zielgebiets-Infos doch sehr umfangreich sind, ist es wohl im Interesse aller, ein wenig "einschraenken" zu koennen.

Mexiko mit Karibikkreuzfahrt wurde bereits mehrfach als eventuelles Thema fuer Winter 06 genannt - klingt durchaus wahrscheinlich, da es vor Ewigkeiten, bzw. bisher gar nicht dran kam und man mit der Karibik-Geschichte dem Kreuzfahrten-Trend auch pruefungstechnisch ein wenig gerecht werden wuerde... Abgesehen davon hat eine Berufsschulkraft (der nachgesagt wird, mit den IHK-Geschichten ganz gut involviert zu sein und durchaus an guten Ergebnissen "erfreut" ist *G*), genau das Thema fuer kommende Woche auf die Agenda gesetzt.

"Man weiss es nicht, man munkelt nur!" Very Happy Aber neben Suedafrika ist Mexiko/Karibik mit Sicherheit nicht das Unwahrscheinlichste! Wenn jemand noch was erfaehrt, bitte freundlicherweise kurz posten.

In diesem Sinne: schon jetzt allseits viel Erfolg!

PS.: Deutschland eignet sich grundsaetzlich nicht so toll als -schriftliches- (Haupt)pruefungsthema. Man stelle sich den Eklat vor, die IHK Mittelfranken wuerde beispielsweise Oberbayern oder Muenchen festsetzen! Twisted Evil LOL. Des einen Leid ist des andern Freud; ausrasten wuerden bei derartigen "Ungerechtigkeiten" aber wohl trotzdem alle... *G* Oder in Sachsen kaeme "Dresden" dran oder im suedl. Baden-Wuerttemberg "Bodensee"; die Liste liesse sich beliebig fortsetzen...
ninilein1983
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2006 - 19:27:00    Titel:

Hallöchen Wink

denke nicht das alle Bundesländer die gleiche Prüfung bekommen. Bei uns, also in NRW, war im So.06 Mallorca und Florida, und im WI.05/06 New York und Kreta...

Könnte auch Nord-und Ostsee-Küste dran kommen... war schon lange nich mehr...

Ist alles so ätzend, hab kein Bock mehr und krieg nix mehr in den Kopf Sad

Hat jem. vielleicht ne Kurzfassung Marketing?Hab da gar kein Plan und ne Niete als Lehrerin...

Wär supi wenn mir jem da nen Crash Kurs geben könnte oder was per email schickt Smile
ReiseverkehrsJohnny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2006 - 20:09:47    Titel:

Nord- und Ostseeküste? Griechische Inseln? Schweiz? Österreich?

KAUM der Horror. Smile

Bezüglich "Marketing" - dürfte doch wohl so mitunter das kleinste Problem sein, oder? Cool Im Zweifelsfall Wikipedia fragen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Marketing
Sunny137
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2006 - 20:10:26    Titel:

Hat einer eine Themenliste der letzten 10 Jahre (Handlungssituationen) aus/von NRW Question

Das wäre doch schon mal perfekt... Wink
Carmen8884
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 09:20:27    Titel:

Na anscheinend sind die Prüfungen von Bundesland zu Bundesland doch unterschiedlich. Hatten nämlich im Sommer 06 Mallorca und Ägypten. Und New York kam in Bayern noch gar net dran.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Reiseverkehrskauffrrau Winter 2006/07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 4 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum